(Update) Anker Astro3E: Günstig-Akku für unschlagbare 23,99 Euro

Mobile Akkus hatten wir in der Vergangenheit schon öfter in den News – heute gibt es den Anker Astro3E als Amazon-Sonderangebot.

Anker Astro 3EUpdate am 5. November: Im Oktober konnte man den Anker-Akku für 22,99 Euro (Amazon-Link) kaufen, jetzt lässt er sich bei Amazon mit dem Gutscheincode DZLWW3YF für 23,99 Euro erwerben. Für den Preis gibt es immer noch ein sehr gutes Produkt mit ordentlich Power. Alle weiteren Infos gibt es unten noch einmal.


Artikel vom 9. Oktober: Normalerweise kostet der Anker Astro3E mit einer Kapazität von 10.000 mAh 29,99 Euro – aktuell gibt es in aber zum Sparpreis von nur 22,99 Euro inklusive Versand. Viel günstiger kommt man wohl nicht an einen Akku, der das iPhone rund vier bis fünf Mal komplett aufladen kann.

Wir haben den Akku bereits vor einiger Zeit in unserem Akku-Test unter die Lupe genommen und ein gemischtes Fazit festhalten können: Keiner der beiden USB-Anschlüsse liefert die versprochenen 2,1 Ampere. Abgesehen von der Tatsache, dass ein iPad deutlich langsamer geladen wird als bei hochwertigeren Akkus, macht das aber kein Unterschied.

Was wir ohne Zweifel festhalten konnten: Der Anker Astro3E liefert die versprochene Kapazität von 10.000 mAh und bietet abgesehen vom Geschwindigkeitsnachteil ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Und wer damit ohnehin nur sein iPhone laden möchte, merkt den Unterschied ohnehin kaum. Dank der zwei USB-Ports ist es sogar problemlos möglich, mehrere Geräte gleichzeitig zu laden. Falls gewünscht natürlich auch Apple-Geräte mit Lightning-Anschluss, allerdings muss man dafür seine eigenen Kabel verwenden.

Mit einer Abmessung von 14,2 x 7,2 x 1,6 Zentimetern passt der Akku vielleicht nicht in jede Hosentasche, verschwindet mit einem Gewicht von 245 Gramm aber problemlos in jeder Handtasche oder Rucksack. Zudem kann man sich über vier LED-Leuchten den aktuellen Ladezustand des Akkus anzeigen lassen.

Ein kleines Video, in dem der Anker-Akku gegen den Tizi Kraftprotz antritt, haben wir euch unten noch einmal eingebunden. Wer sich danach für die etwas teurere Variante entscheidet, hat Glück: Unser Gutscheincode, mit dem man sich den Kraftprotz von Equinux 10 Euro günstiger bestellen kann, ist noch bis heute Abend gültig.

Anker Astro3E im Video-Test

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Gibt es technische Unterschiede zwischen dem E3, e4 und e5? Meine nicht die Kapazität sondern Akkutechnik bzw. Verschleiß?

    Man rechnet ja eher so E3 23€, etwas mehr Leistung und wenig teurer E4 und wenige € nochmals drauf der E5.

    1. Steht zwar nirgends explizit. Die Zahlen werden jedoch für die Anzahl der parallel geschalteten Zellen stehen.
      Insofern: Zahl höher -> mehr Zellen -> mehr Leistung ->. Größe & Gewicht höher (und natürlich auch Preis höher…)
      Ich hab auch son Ding und Preis/Leistung ist wirklich sehr gut bei gutem Kompromiss aus Leistungsabgabe und Kapazität.

  2. appgefahren hatte vor langer Zeit mal einen Artikel, in dem über eine App berichtet wird, bei der man joggt und pro Kilometer soundsoviel Cent an eine bestimmte Hilfsorganition sendet. Kann mir jemand den Artikel und/oder die App nennen? Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de