appgefahren Forum: Die Top-Themen der Woche (KW8.13)

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 24. Feb '13 um 17:36 Uhr

Ihr habt Langeweile und keine Idee, was ihr mit dem Rest des Wochenendes anfangen sollt? Dann werft doch mal einen Blick ins appgefahren Forum.

Die gute Nachricht gleich vorweg: Die eigenständige App für das neue appgefahren Forum ist bereits bei Apple zur Freigabe eingereicht und wird hoffentlich nicht beanstandet. Wenn alles gut geht, könnt ihr in der kommenden Woche ganz bequem mit iPhone und iPad auf das Forum zugreifen. Einen ersten Screenshot haben wir bereits für euch in diesem Artikel eingebunden.

Wo habt ihr eure Apple-Geräte gekauft? Wenn es um den Kauf von iPhone, iPad oder Mac geht, erlebt man manchmal verrückte Geschichten. Ich selbst bin bereits nach Belgien gefahren, um mir ein iPhone 3GS zu kaufen. Habt ihr auch ähnlich spektakuläre Erlebnisse auf Lager? Zur Diskussion.

Die besten Games mit asynchronem Multiplayer: Asynchron? Was hat es damit schon wieder auf sich? Ganz einfach: Spieler A absolviert seinen Zug und wartet danach auf Spieler B, bevor er selbst weiter machen darf. Die appgefahren-Community sammelt in diesem Thread ihre Favoriten, die unter anderem einen solchen Multiplayer-Modus bieten. Zur Diskussion.

Apple Care Protection Plan bei Vodafone: Die Geschichte mit den Angeboten für 10 Euro ist noch lange nicht vorbei. Offiziell heißt es, dass jeder Kunde mindestens ein Produkt aus seiner Bestellung erhält. Wie der Status bei euch ist, könnt ihr im Forum mit anderen Nutzern diskutieren. Zur Diskussion.

Lohnt sich ein Apple TV? Marc die Frage gestellt, die wohl schon jeder von uns hatte: Lohnt sich diese kleine schwarze Box überhaupt? Gründe dafür und dagegen gibt es viele, aber welche treffen auch auf euch zu? Zur Diskussion.

 

Kommentare10 Antworten

  1. Jakdo12 sagt:

    Freu mich sehr auf die Forums-App (:

    [Antwort]

  2. umbrono sagt:

    Ich werd immer berühmter ; )

    [Antwort]

  3. Brazz sagt:

    Asynchron? Früher nannte man das “rundenbasiert”.

    [Antwort]

  4. Till müsst ihr nicht wissen [Mobile] sagt:

    Wird die app auch auf dem iPod Touch 2 mit 4.2.1 laufen?

    [Antwort]

    Dogbert antwortet:

    Wenn die App auch Longphone (also 4″ Display wie iPhone 5) unterstützt (was wahrscheinlich ist), dann wird leider nicht auf dem iPod laufen können, weil die Unterstützung mind. iOS 4.3 verlangt.

    Daran ist Apple quasi Schuld, weil sonst keine Longphone-Unterstützung möglich ist.

    [Antwort]

    Till müsst ihr nicht wissen [Mobile] antwortet:

    Der Screenshot hat bei mir schwarze ränder, also wird’s wohl eher nichts… Aber ich war grade auf den Website und die war auch recht übersichtlich.

    [Antwort]

    Dogbert antwortet:

    Stimmt, daran könnte man es auch vermutlich sehen ohne Fabians Antwort, wobei ich überhaupt keine schwarzen Ränder sehe. Mit schwarzen Rändern könnte es für 4.2.1 sein, wobei die schwarzen Ränder bei mir in der Höhe sein müssten. Bei dir treten nun schwarze Ränder in der Breite auf. Deshalb dachte ich zuerst verwundert, “Keine iOS 4.2.1 Unterstützung wegen schwarzen Rändern? Es müsste doch dann keine haben, wenn es nicht iOS 4.2.1 unterstützt???”. :)

    Fabian antwortet:

    Nein, 4.3 wird mindestens benötigt.

    [Antwort]

    Till müsst ihr nicht wissen [Mobile] antwortet:

    Schade… Aber wie gesagt, die Web-Ansicht ist auch gelungen ;)

    [Antwort]

  5. PhiloDandy sagt:

    letterpress ist ebenso ein asynchrones multiplayer-spiel ;-)

    [Antwort]

Kommentare schreiben