appgefahren News-Ticker am 8. September (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Montagmorgen, wie wir ihn lieben. Ein paar News gibt es trotzdem für euch.


+++ 18:43 Uhr – Spiele: Terra Battle wird Freemium +++

Der Final Fantasy-Macher wird demnächst ein neues Spiel namens Terra Battle veröffentlichten. In dem RPG soll es möglich sein mit In-App-Käufen das Spiel zu beschleunigen – keine gute Nachricht für Freemium-Hasser.


+++ 18:41 Uhr – Studie: iPhone 5 & iPad 2 weiterhin beliebt +++

Localytics, ein Statistikdienst, hat aufgezeigt, dass das iPhone 5 und das iPad 2 immer noch gut genutzt werden. Das iPhone 5 kommt auf 27 Prozent, das iPad 2 auf 29 Prozent Marktanteile. Beide sind dominierend.


+++ 16:57 Uhr – Spotify: Neue Video-Werbung +++

Laut einem Bericht von TheNextWeb plant Spotify ein neues Werbeformat. Während der Musik-Stream bei Gratis-Nutzung aktuell immer mal wieder unterbrochen wird, soll es bald möglich sein, sich einen kurzen Werbespot anzusehen und Spotify danach 30 Minuten lang ohne Unterbrechung nutzen zu können.


+++ 15:07 Uhr – Gravis: Ab sofort offizieller iPhone-Service-Provider +++

Gravis ist ab sofort Apple zertifizierter Service-Provider für das iPhone und kann damit eure defekten Geräte annehmen und reparieren. Das gilt auch für das aktuell laufende Akku-Austauschprogramm beim iPhone 5.


+++ 11:52 Uhr – ARD-Mediathek: Überarbeitete Webseite +++

Auf der Webseite der ARD-Mediathek kann man ab sofort im neuen Gewand mit allen seinen Geräten, egal ob iPhone, iPad oder Computer, auf die Live-Streams der verschiedenen Sender der ARD zugreifen. Es muss halt nicht immer eine App sein.


+++ 7:31 Uhr – Nest: Smarthome für Europa +++

Thermostate und andere Sensoren von Nest sind spätestens seit der Übernahme durch Google bekannt. Nun sollen die Produkte auch in Europa starten, allerdings gibt es für uns einen kleinen Haken: Deutschland wird zunächst nicht mit dabei sein. Mehr Infos zu den smarten Produkten findet ihr auf dieser Webseite.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich würde mal vermuten, dass es wegen der Garantiebestimmungen und Co in Deutschland später kommt.
    Oder weil sie den höheren Preis noch nicht ausgewürfelt haben 😉

    1. Das würd mich allerdings auch interessieren! Wäre natürlich praktisch um sich ggf. lange Wege in den Apple Store zu sparen (bei mir 70km in eine Richtung)

    2. Es steht doch exakt beschrieben dort;“zertifizierter Apple Service Provider“
      Sie wurden damit von Apple authorisiert, den Apple Service zu leisten. Damit ist es egal, ob du zum AS läufst oder zu Gravis, Leistung ist identisch.
      Leute, Hirn einschalten beim Lesen hilft enorm.
      (ist übrigens nur für Gravis was Neues. Der Kistenschieber hier bei mir um die Ecke ist schon seit Jahren ACSP, und bietet somit ebenfalls das Gleiche wie der AS in 50km Entfernung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de