Halftone derzeit kostenlos: Fotos in kleine Comics verwandeln

Kategorie appSale, iPad, iPhone - von Fabian am 05. Jan '13 um 10:30 Uhr

Wir gehen stark davon aus, dass euer Foto-Ordner schon gut gefüllt ist. Wer noch etwas Platz hat, sollte einen Blick auf Halftone werfen.

Wer gerne einen eigenen Comic erstellen möchte, kann sich an diesem Wochenende die Universal-App Halftone (App Store-Link) kostenlos laden. Die sonst meist 89 Cent teure App für iPhone und iPad haben wir schon als gut befunden, von den Nutzern gibt es mit vier Sternen ebenfalls eine gute Wertung.

Die schon seit September an iOS 6 und das iPhone 5 angepasste App macht es möglich, seine eigenen Fotos im Handumdrehen in einen kleinen Comic zu verwandeln. Dafür sorgt nicht nur ein spezieller Foto-Filter, sondern auch zahlreiche Effekte und Sprechblasen.

Auch wenn Halftone lediglich in englischer Sprache verfügbar ist, sollte man selbst ohne Sprachkenntnisse gut damit zurechtkommen, denn die meisten Funktionen sind selbsterklärend. Insgesamt stehen innerhalb der App über 25 Papiersorten, sechs verschiedene Sprech- und Gedankenblasen sowie über 25 verschiedene Stempel zur Verfügung.

In Halftone kann man leider nicht mehrere Bilder zu einem ganzen Streifen zusammenfassen, auch wenn es verschiedene Layouts gibt. Mit ihnen hat man lediglich Einfluss auf Ränder und Überschriften. Die fertigen Werke kann man natürlich nicht nur in seiner Foto-Bibliothek abspeichern, sondern auch direkt an Freunde versenden und in soziale Netze laden. Gegen eine Gebühr kann man sogar direkt aus der App Postkarten versenden.

Kritik gibt es von einigen Nutzern lediglich für den automatisch angewandten Foto-Filter mit den vielen kleinen Punkten, der für den Halftone-Stil sorgt. Ob euch das stört oder doch eher gefällt, probiert ihr aber am besten selbst aus.

Kommentare3 Antworten

  1. mecmecmec [iOS] sagt:

    Finde die Applikation ganz nett, man sollte aber in den Einstellungen die Qualität hochsetzen!

    [Antwort]

  2. Toni sagt:

    Wer für die App gezahlt hat, hat echt was falsch gemacht.

    [Antwort]

  3. KaterKarlo99 [Mobile] sagt:

    Für lau definitiv ganz nett.
    Die Punkte (Comic-Style) lassen sich übrigens in den Einstellungen ausblenden!

    [Antwort]

Kommentare schreiben