Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW37)

Kategorie: appNews, iPad, iPhone - von Freddy am 16. Sep '12 um 12:42 Uhr

Heute ist Sonntag und somit gibt es von uns den Überblick der Apps und Spiele der Woche.

iPhone-App der Woche – Marco Polo Travel Guides: Sehr kreativ. Die App war auch schon letzte Woche “Unser Tipp”, hier die Infos in Kürze: Insgesamt beinhaltet der Travel Guide derzeit sieben Reiseführer. Jeder davon ist in verschiedene Abschnitte unterteilt. Öffnet man eine Stadt, kann man über ein Hauptmenü auf die wichtigsten Punkte wie eine generelle Einführung mit Tipps, Insidern oder auch absolute Highlights aufrufen. (iPhone, kostenlos)

iPhone-Spiel der Woche – Cosmic Bump: In Cosmic Bump, einer bunten Mischung aus einem Physik-Puzzle und kleinen Pinball-Elementen, dreht sich alles um eine Horde kleiner Aliens, deren Raumschiff die Energie ausgegangen ist. Nun sind sie auf der Erde gestrandet und wollen natürlich schnellstmöglich zurück in ihre Gefilden. Mit einer einfachen Wischgeste wird ein Katapult mit einem Alien gespannt und dann los gelassen – wie bei einem Flipperautomaten schießt das Alien in die Höhe. (Universal, 79 Cent)

iPad-App der Woche – SkyView: Schon im April 2011 war SkyView App der Woche. Der Hauptbestandteil der App ist eine Augmented Reality-Ansicht, bei der in der aktuellen Kameraansicht des iDevices bestimmte Himmelskörper-Konstellationen im Hintergrund sichtbar sind. Je nachdem, in welcher Richtung und aus welchem Winkel man das Gerät gen Himmel richtet, werden dort die sich befindlichen Sterne, Satelliten oder Planeten angezeigt. (Universal, 1,59 Euro)

iPad-Spiel der Woche – Fieldrunners 2 HD: Das erfolgreiche Tower-Defense Game hat es vor wenigen Tagen aufs iPad geschafft. Leider gibt es einen kritischen Fehler, so dass das Spiel eigentlich unspielbar ist – bei einem Preis von 5,99 Euro natürlich sehr enttäuschend. Die Entwickler sind schon dabei ein Bugfix-Update zu liefern, natürlich muss es auch durch den Review-Prozess von Apple – was manchmal recht lange dauern kann. Wenn das Spiel dann funktioniert, ist es eine Empfehlung wert. (iPad, 5,99 Euro)

Gratis-App der Woche – Run Roo Run: Run Roo Run ist nicht nur zur Universal-App geworden, sondern wird auch kostenlos angeboten. In dem Spiel begibt man sich als Känguru-Mutter auf die Suche nach seinem kleinen Baby Joey, welches eingefangen und in einen Zoo nach Sydney gebracht wurde. Leider Gottes befindet man sich in Perth am anderen Ende des Kontinents, und muss nun in ganzen 420 Leveln seinen Weg quer durch Australien bestreiten, um das Kleine zu retten. (Universal, kostenlos)

Kommentare1 Antwort

  1. PlatoonLeader [Mobile] sagt:

    Also SkyView ist schon schön, aber ich finde Redshift oder wie die heißt besser… Kostet aber auch 9,99€

    [Antwort]

Kommentar schreiben