Mehr trinken: WaterMinder jetzt fürs iPad & iCloud-Support

Mit der aktualisierten Applikation WaterMinder könnt ihr euch an das Trinken erinnern lassen.

WaterMinderTrinken ist wichtig. Wer selbst zu selten zur Flasche greift, Alkohol zählt übrigens nicht, kann sich per App erinnern und bei der Wasseraufnahme helfen lassen. WaterMinder (App Store-Link) ist sehr schlicht und einfach gestaltet, kostet 99 Cent und kann ab sofort auch auf dem iPad genutzt werden.


Wenn ihr in Health all eure Daten hinterlegt habt, kann WaterMinder diese abrufen und die benötigte Wassermenge berechnen. Optional könnt ihr über Angabe von Gewicht und Geschlecht diese manuell berechnen lasen. Auf dem Display seht ihr nun eine Skizze von Mann oder Frau, die nach erfolgreicher Wasseraufnahme blau gefärbt wird. So könnt ihr auf einen Blick sehen, wie viel Flüssigkeit ihr noch zuführen solltet.

Vorab lohnt sich ein Blick in die Einstellungen. Die Einheiten lassen sich auf Kilogramm und Milliliter umstellen, auch könnt ihr ein neues Gefäß mit genauer Angabe des Inhalts anlegen, zudem habt ihr Zugriff auf schon voreingestellte Gefäßgrößen. Ebenfalls sehr praktisch: Das kleine rote Badge am App-Icon kann die aktuelle Wasseraufnahme in Prozent oder die verbliebene Restmenge zum Ziel anzeigen.

Mindestens 1,5L pro Tag trinken

WaterMinder beschränkt sich dabei auf das Wesentliche und erinnert bei zu geringer Flüssigkeitsaufnahme per Push-Nachricht. Die hinterlegten Tipps sind leider nur in englischer Sprache verfügbar. Zudem wurde mit dem heutigen Update eine Anbindung an die iCloud hergestellt, um Daten zwischen iPhone und iPad abzugleichen, auch lässt ein Widget in der Heute-Ansicht der Mitteilungszentrale aktivieren, dass mit nur einem Klick die angezeigte Milliliter an Flüssigkeit zur Tagesaufnahme addiert.

Wer auf der Suche nach einer einfachen, schlichten und funktionalen App ist, mit der ihr an das Trinken erinnert werdet, sollte sich nun das 99 Cent günstige WaterMinder ansehen. Der Download ist 4 MB groß, funktioniert ab iOS 7.0 und ist für die neusten iPhones optimiert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Ältere Menschen trinken häufig zu wenig, was soll an der App also nicht gut sein? Hier kann doch die App helfen. Auch im beruflichen Alltag vergisst man oft das Trinken.

      1. Das gilt auch für mich, allerdings bin ich jung 😉
        Allerdings benutze ich keiner dieser Apps, ich würde sowieso nur die Push Benachrichtigung einfach hochschieben und löschen ?

  1. So langsam kommen wir dem Motto von vor paar Jahren echt ZU nah: „Es gibt für alles eine App!“ Ja die gibt es tatsächlich! Und oftmals kann ich es nicht nachvollziehen…Aber mit solchen Ideen kann sich halt auch echt gutes Geld verdienen!

  2. Schade das teilweise immer so sinnlose Kommentare hier abgegeben werden.
    Es soll nämlich möglich sein, dass auch die ältere Generation ein iPhone besitzt.
    Hier kann ich berufsbedingt mitteilen, dass solch eine App durchaus von Vorteil wäre.
    Ups, jetzt habe ich schon viel zuviel geschrieben.
    Also, immer schön auf die richtige Trinkmenge achten.
    Und ja nicht alt werden !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de