Eine Woche bis zur Keynote: Was stellt Apple am 9. März vor?

In genau einer Woche findet in San Francisco die erste Apple Keynote des Jahres statt. Was wird dort wohl vorgestellt?

Tim Cook Keynote

Es ist wohl längst kein Geheimnis mehr, dass Apple am 9. März im Rahmen der Keynote „Spring Forward“ weitere Details rund um die Apple Watch lüften wird. Schon im Vorlauf werden immer mehr Details bekannt, so soll es unter anderem einen „Power Reservee“-Modus geben, in dem sich die Apple Watch auf die Anzeige der aktuellen Uhrzeit beschränkt und so den Verbrauch senkt.


Aber ist die Apple Watch schon alles, was Apple am kommenden Montag präsentieren wird? Immerhin haben in der Vergangenheit weitere Gerüchte die Runde gemacht, unter anderem ein neues MacBook Air oder ein iPad Pro – beide mit einer Bildschirmdiagonalen von rund 12 Zoll und Retina-Auflösung.

Kann die Apple Watch auch HomeKit steuern?

Aber auch abseits der Hardware gibt es einige Dinge, die schon länger auf sich warten lassen. Neben der beinahe sicheren Ankündigung für das bereits in der Beta-Phase befindliche und für die Apple Watch notwendige iOS 8.3 steht auch Mac OS X 10.10.3 mit der neuen Fotos-App in den Startlöchern.

Und dann wäre da ja noch unser Geheimtipp: HomeKit. Apples System zur Heimautomatisierung wurde schon im Sommer 2014 auf der WWDC vorgestellt, im Hintergrund basteln aktuell zahlreiche Hersteller an der passenden Hardware. Zusammen mit der Apple Watch könnte man Licht, Strom und diverse Geräte direkt von seinem Handgelenk steuern. Das passt doch wie die Faust aufs Auge.

Aber was glaubt ihr: Welche Neuerungen wird Apple am 9. März auf der Keynote in San Francisco vorstellen? Eure Favoriten könnt ihr einfach in der Umfrage ankreuzen, für Diskussion ist in den Kommentaren ausreichend Platz für eure Meinungen reserviert.

[poll id=“122″]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Ich weiß aus sicheren Quellen, dass Apple bekannt geben wird, dass nach IOS keine Weiterentwicklung geben wird, sondern dass man dann auf Windows mobile umsteigen wird. Das ist auch der (geheimgehaltene) Grund für die Benennung des neuen Windows …

    Ja, echt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de