Minecraft für die Kids: Toca Builders erstmals kostenlos

Das Minecraft-ähnliche Spiel Toca Builders kann jetzt seit dem Start erstmals gratis auf iPhone und iPad installiert werden.

Toca BuildersWir lehnen uns mal wieder weit aus dem Fenster: Wir gehen davon aus, dass Toca Builders (App Store-Link) ab morgen als „Gratis-App der Woche“ gelistet wird. Der Download ist natürlich schon jetzt kostenlos und benötigt 28,7 MB Speicherplatz.


Toca Builders erinnert in der Tat stark an Minecraft, hat aber eher Kinder als Zielgruppe, da es viel einfacher aufgebaut ist. Zeitbeschränkungen und Regeln gibt es hier nicht, man kann ganz ohne Stress und Störungen seiner Kreativität freien Lauf lassen. Auf einer großen quadratischen Fläche wird gestartet, danach kann man mit seinen Bauarbeitern loslegen.

Am unteren Displayrand lässt sich eine Übersicht aufrufen, um zwischen den Arbeitern zu wechseln. Natürlich kann man die Farbe der Blöcke verändern, wer möchte kann auch jederzeit ein Screenshot anfertigen und speichern. Natürlich kann jeder Bauarbeiter verschiedene Aufgaben ausüben, insgesamt gibt es sechs Arbeitskräfte. So stapelt ein Arbeiter die Blöcke, mit einem Kran kann man Blöcke in die Luft hängen und ein anderer kann zum Beispiel den Boden einfärben.

Toca Builders ist zur Bedienung auf iPhone und iPad optimiert und kommt komplett ohne In-App-Käufe aus, was bei einer Kinder-App auch immer der Fall sein sollte. Die Grafiken sind liebevoll gestaltet, die Steuerung einfach und die erbauten Kunstwerke können sehr imposant sein. Zuletzt musste man Toca Builders mit 1,79 Euro bezahlen, ein Trailer (YouTube-Link) im Anschluss lässt erste optische Eindrücke zu.

Trailer zu Toca Builders

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Bei Euch rein zu scheuen hat sich mal wieder richtig gelohnt! Das Spiel ist genau das Richtige als Ausgleich für den Schulanfang (hier in Bayern). Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de