Task 2.0 kostenlos (Update): Kleiner Kalender statt Todo-Liste

Die empfehlenswerte und mit viereinhalb Sternen bewertete Applikation Task kann aktuell kostenlos auf das iPhone oder iPad geladen werden.

Task

Update: Wir haben noch ein kleines Extra für euch klargemacht. Wer auf diesen Link klickt, kann sich das In-App-Paket mit zusätzlichen Themes kostenlos freischalten und weitere 89 Cent sparen.


Task (App Store-Link) kennt ihr bereits länger. Erst im Juni haben wir euch die normalerweise 89 Cent günstige Universal-App vorgestellt, als ein umfangreiches Update auf Version 2.0 anstand. Genau diese Version kann man nun zum ersten Mal kostenlos laden. Die App eignet sich perfekt dafür, um kleine Aufgaben auf bestimmte Tage zu verteilen und sich rechtzeitig daran erinnern zu lassen. Aber Achtung: Es könnte sein, dass Task heute Abend schon wieder etwas kosten wird.

Einer der größten Unterschiede im Vergleich zu Apps wie Clear ist die Tatsache, dass man sich nicht mehrere Listen anlegen kann, sondern alle seine Aufgaben zentral überblickt. Wer also gerne neben den täglichen Aufgaben eine zusätzliche Einkaufsliste in der gleichen App anlegen will, sollte lieber zu einer anderen Lösung greifen.

Task verfolgt ein Prinzip, einzelne Aufgaben bestimmten Tagen zuzuordnen. So kann man beispielsweise festlegen, dass man am Sonntag das Auto waschen möchte. Die Aufgabe rückt dann in der Todo-Liste immer weiter nach vorne, bis sie in die überfälligen Aufgaben verschoben wird. Wie aus anderen Apps gewohnt, kann man ausgewählte Einträge einfach mit dem Finger nach rechts oder links schieben, um sie als erledigt zu markieren oder zu löschen.

Sehr interessant: Die Entwickler selbst sagen, dass es sich bei Task nicht um eine Todo-App, sondern viel mehr um eine einfache Kalender-App handelt. Daher finde ich: Probiert die App einfach mal ein paar Tage aus und schaut, ob sie eine Erleichterung für euch ist. Gut gemacht ist Task auf jeden Fall, aus technischer Sicht gibt es eigentlich nichts zu bemängeln – zumal sogar ein iCloud-Sync für die Datenübertragung zwischen iPhone und iPad aktiviert werden kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de