Multiplayer-Spaß zum Nulltarif: King of Opera & OLO Game

An Weihnachten weiß man nie, wie lange das Familienessen bei der Oma oder den Schwiegereltern dauert. Ein gutes Multiplayer-Spiel kann da nie schaden. Wir haben gleich zwei nette Apps für euch, die kurzzeitig kostenlos angeboten werden.

King of Opera (App Store-Link) haben wir euch schon mehrfach vorgestellt. Die Universal-App wurde erst vor wenigen Stunden aktualisiert und endlich für das iPhone 5 angepasst, macht auf dem iPad aber noch ein bisschen mehr Spaß. Es handelt sich um ein Spiel für bis zu vier Personen, die gemeinsam auf die Opern-Bühne treten.


Die Steuerung ist dabei denkbar simpel: Jeder Spieler hat in einer Ecke einen Button, mit dem der Opernsänger nach vorne läuft. Drückt man den Knopf nicht, dreht sich die Figur, einmal nach links, dann nach rechts. Ziel des Spiels ist es, sich die Krone zu schnappen und Gegner mit der Krone von der Bühne zu schubsen. Sehr einfach, aber umso spaßiger. Zuletzt hat King of Opera immerhin 1,79 Euro gekostet.

Für den gleichen Preis war das OLO Game (App Store-Link) zu haben. Auch diese Universal-App wird noch für einen kurzen Zeitraum kostenlos angeboten, vermutlich nur noch bis heute Nachmittag. Als Extra gibt es in diesem Spiel unter anderem einen Online-Multiplayer, aber auch an einem Gerät kann man mit bis zu vier Personen spielen.

Ziel des Spiels ist es, möglichst viele der eigenen Kugeln in der Zielzone zu platzieren und dafür Punkte zu kassieren. Dazu werden die kleinen Kugeln einfach mit dem Finger über den Bildschirm geschossen, sollten dabei aber nicht in der Zone des Gegners landen – dann können sie nämlich einkassiert werden. Ein OLO Game dauert so lange an, bis alle OLOs, so heißen die kleinen Kugeln, verbraucht sind. Da man Kugeln des Gegners stehlen und eigene wieder aufsammeln kann, können dabei schon ein paar Minuten vergehen – gezählt werden Punkte nur, wenn die Kugeln am Ende im richtigen Bereich liegen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de