Tiny Thief: Rovios Schleich-Spiel jetzt kostenlos ausprobieren

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 03. Apr '14 um 17:37 Uhr

Kostenlose Spiele laden zum Download ein. Auch Rovio bietet mit Tiny Thief momentan ein Spiel zum Nulltarif an.

Tiny Thief 4In unserem News-Ticker hatten wir schon auf das Level-Update von Tiny Thief aufmerksam gemacht, jetzt hat Rovio zusätzlich den Preis nach unten korrigiert und bietet das Spiel komplett kostenlos an. Falls ihr die Gratis-Akion im Dezember verpasst habt, besteht heute eine erneute Chance. Der Download ist 64,9 MB groß und funktioniert auf iPhone und iPad.

Das sonst 2,69 Euro teure Spiel ist ein tolles Casual-Game für die ganze Familie. In Tiny Thief (App Store-Link) spielt man einen kleinen Langfinger, mit dem man immer wieder neue Aufgaben erledigen muss. Das Prinzip ist dabei immer gleich: Man muss die anderen Menschen überlisten, um an ihr Hab und Gut zu kommen.

Während die Tutorial-Level naturgemäß noch recht einfach ausfallen, geht es danach immer kniffliger zur Sache. Insgesamt müssen drei verschiedene Aufgaben erfüllt werden: Man muss das Hauptobjekt stehlen, den kleinen Wiesel finden und eine versteckte Aufgabe erfüllen. Schafft man das, bekommt man volle drei Sterne.

Gerade für die versteckte Aufgabe muss man echt knobeln und sich kreuz und quer durch das Level bewegen, Objekte miteinander kombinieren und so herausfinden, was es überhaupt zu finden gilt. Manchmal ist mir das schon etwas zu schwierig, vor allem, wenn es auf dem Bildschirm keine Hinweise gibt. Optional könnt ihr euch aber helfen lassen, wobei die Hinweise begrenzt sind, per In-App-Kauf aber aufgestockt werden können.

Weiterhin ist die Grafik positiv zu erwähnen, die wirklich einen klasse Eindruck hinterlässt. Aufwendige 3D-Objekte und viel Liebe zum Detail lassen die Retina-Bilder gut zum Vorschein kommen. Wie lange der Download kostenlos angeboten wird, können wir nicht sagen – eventuell ist das Spiel morgen sogar die Gratis-App der Woche?

Kommentare10 Antworten

  1. dudemeister sagt:

    Aber das neue extra Level gibts nur per inapp kauf oder ?

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Sicher bin ich mir da nicht. Da ich nicht alle Level gespielt habe, weiß ich nicht genau ob man die neuen Level auch freigespielt werden können.

    [Antwort]

  2. Fischer5182 sagt:

    Also ich sehe keine NEUEN Level! Nur per In-App möglich?! Schade!

    [Antwort]

    dudemeister antwortet:

    1,79 für vermutlich 5 neue Minispiele ist ganz schön stramm

    [Antwort]

  3. Coco 9 sagt:

    Ist bei mir auch so, ich kann sie nur per In-App Kauf freischalten. Sehr schade.

    [Antwort]

  4. AndiAmo [iOS] sagt:

    Für mich ist Tiny Thief eines der besten Spiele auf dem iOS . Eine Schöne Geschichte, viel Spielwitz, gute Steuerung und schöne Rätsel. Dazu eine goldige Grafik und ein passender Sound. Wenn man mal nicht weiterkommt gibt es eine Lösungshilfe.

    [Antwort]

  5. Daensch sagt:

    Klasse spiel, hab es damals nach erscheinen direkt verschlungen. Hat echt Laune gemacht und war (leider) auch schnell durch gespielt :D

    [Antwort]

  6. submac [iOS] sagt:

    Geniales Spiel, dafür hab ich gerne bezahlt. Aber weitere 1,79 für weitere fünf Level? Es mag ja an sich nicht viel Geld sein, im Verhältnis aber zu 5 x 5 Level für 2,69 dann doch – seltsames Bezahlmodell. Vielleicht wenn ich Stealth Inc durch habe.

    [Antwort]

  7. Vader2011 [Mobile] sagt:

    Wann kommt hier endlich der zw2te Teil raus? Weiß das vielleicht schon jemand?

    [Antwort]

  8. Youdoovoodoo sagt:

    Ich find happig, dass man das Spiel kaufen muss und dann ebenso für weitere Level und die Hilfe bezahlen soll. Da ich es “umsonst” bekommen hab, würde ich ja noch für die Hilfe oder Zusatzlevel bezahlen aber beides, geschweige denn alles drei finde ich abgeschmackt.

    [Antwort]

Kommentare schreiben