Live-Ticker: Die WWDC-Keynote zum Mitlesen

Anzeige

Kommentare 87 Antworten

        1. Wir sind äußerst unterhaltsam 🙂

          Und bei uns kannst du auch mal ein paar Minuten zurück scrollen, wenn du etwas verpasst hast.

          1. Praktisch wird man aber immer zum Anfang geworfen sobald eine neuere News da ist beziehungsweise ein reload stattfindet.

    1. Ohne Witz: Bestell dir da mal Wurst und Soße. Wenn sie nicht schmeckt, kannst du uns eine Mail schreiben und wir entschuldigen uns persönlich.

  1. Auch wenn es am Thema vorbei ist bei Deiner Frage,was heute Abend nicht fehlen darf,wäre für mich die Antwort auf die Frage,wann endlich das grosse ipad pro kommt?
    Gruss
    Armin

  2. Für die, die sich über den Namen wundern: El Capitan ist der Berg im Yosemite Nationalpark, den man auf den Wallpapern sieht.

      1. Nein, dass sind verschiedene. Der Half Dome ist aber noch größer und wie ich finde noch eindrucksvoller. Vielleicht ist das der Name von OS X 10.12…

        1. Vielen Dank für die Info. 😉
          In der Tat ist die Nutzung des Berges als Name nur logisch, weil man das Update auch als 10.10.5 benummern hätte können.
          Ein gänzlich neues System würde dann wieder die Lokalität im Namen wechseln müssen.

  3. Wäre cool, wenn ihr euren Content in der News-App bringt. Dann muss ich nicht jede einzelne News-App durchsuchen und hab alles an einem Platz.

  4. Endlich Multitasking!
    Die geilste Neuerung überhaupt 🙂
    Wenn die jetzt noch Widgets für auf dem Homescreen bringen, bin ich absolut glücklich!

    1. Das ist doch n Witz, oder?

      Ich habe mir extra das Ipad Air angeschafft, als es rauskam und habe gehofft, mindestens +- 5 Produktzyklen up to date zu bleiben mit allen Ios Funktionen. Und das Multitasking habe ich sehnlichst erwartet. Na toll……. *aaaarrgghhhhh

      Das ist bei Android schon schlimm, dass man für jedes neue Software Update schon n neues Gerät braucht, um es in vollem Umfang nutzen zu können.

  5. Ja Fabian… Jetzt würde ich meine Pebble ablegen und eine Apple Watch mit watchOS 2 nutzen wollen…
    Vielleicht sind meine Ideen für Zalando ja hilfreich… Teu teu teu

  6. So ziemlich alles interessante mal wieder nur für das neueste Gerät, wieder neue Apps für den „Ungenutzter Müll“ Ordner und weitere Dienste, die es wohl nie nach Deutschland schaffen werden. Meeeh. ?

  7. Apple Music: noch nie so viel inhaltsgleiches Blabla an einem Stück gehört… immer wieder die gleichen Argumente und nicht eines dabei, das mich entfernt interessiert. 😛

  8. Irgendwie geht das total an meinen Hörgewohnheiten vorbei – wenn ich Interviews oder generell Leute quatschen hören möchte, dann mach ich doch keinen 24/7 Musikservice an. Dann will ich – na? – MUSIK hören. Punkt. Keine dämlichen Jingles, 5-Minuten-Interviews oder sonstigen Nonsens.

  9. Freue mich auf die neue Musikapp aber hoffentlich ist die auch mal im Landscape nutzbar ohne das bescheuerte Coverflow!

  10. Wie lange dauert das denn noch?
    Langsam wird es langweilig und auf den Punkt kommen sie auch nicht ganz. Ist es nun Streaming oder nicht?

    1. Ich soll dafür auch noch 10€ pro Monat abdrücken?!?
      Wofür kaufe ich mir denn ein Handy oder Tablet für 600€?!?
      Ich brech weg wie Apple uns nun auch den letzten Dollar/Euro aus der Tasche ziehen will

  11. Checkt ihr es nicht? Man kann jeden Song streamen, also ist es eine Spotify-Alternative, die dank Connect, Siri und 24/7 es leichter macht, Musik zu finden, auf die man sonst vielleicht nie kommen.

    1. 95% waren Blabla, überhaupt war der ganze Abschnitt über Apple Music irgendwie so gar nicht Apple-like. Nämlich langweilig und ohne die Infos, die einen wirklich interessieren. Durch die Info-Armut noch verwirrend dazu.

  12. Was mir bei der Vorstellung zu Apple Music fehlte:

    Gibt es einen offline Modus? In DE zahlen wir Unmengen für Datenvolumen, ohne Offline Modus ist es für viele uninteressant.

    Und wird es auch eine App für ältere iPods geben? Vermutlich nicht, das hat die Konkurrenz aber voraus: Die haben auch Apps für meinen etwas betagten iPod 4g

      1. Wenn ich noch mal zahlen muss, wo ist dann der Vorteil gegenüber Spotify oder Deezer? Radio braucht kein Mensch bzw. gibt es schon viele gute Radiosender. Ich glaub nicht das Apple das jetzt neu erfunden hat. Und Connect? Ehrlich, braucht man das wirklich?

  13. Schade, dass Apple immer mehr an Glamour verliert. Die Präsentation war sehr langatmig und trotz der Länge teilweise nicht schlüssig. Ich bin sehr traurig, dass mein iPad 3 bereits aus dem Rennen ist für die wirklich interessanten neuen Funktionen. Ist der Chip schon so veraltet? Who knows, oder ist der Arbeitsaufwand der Software für ältere Geräte zu groß? Der Musikdienst scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein, zumindest dem ersten Eindruck nach. Begeisterungssturm….nein und „epicenter“ an Neuerungen…na ja auch nicht wirklich. „Viel Lärm um wenig“…würde besser passen.

  14. Fabian, danke für deinen unterhaltsamen Live Ticker. Ich hab es auf englisch gesehen und deine Kommentare immer mitgelesen. Du warst immer auf dem Punkt! Toll!

  15. Vielleicht ist aber auch nicht allen bewusst, dass die WWDC ne Entwicklerkonferenz ist? Was hatten denn die Nichtentwickler von der Entwicklerkonferenz erwartet? Das „one more thing“ hätten sie auch in nem extra Event vorstellen können – passt nicht so ganz in die Konferenz, aber vermutlich will Apple jetzt so schnell wie möglich starten. Bei 3 Monaten gratis schau ich es mir auf jeden Fall mal an. Zurück zum epicenter – für Entwickler gabs mit Metal für den Mac, Swift2, iOS9, homekit und vor allem watchOS2 richtig viel – Hammer! So und jetzt ab in die Workshops:-)

  16. 19:14 Uhr:

    Apple startet gleich mit einem Kracher. Wenn man den Mac aufweckt und die Maus bewegt, wackelt der Cursor und wird größer. Das hat mir schon Jahre gefehlt.

    Ironie aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de