blok.: Neues minimalistisches Puzzle-Game verfügt über 80 knifflige Level

Mit dem neuen Spiel blok. gibt es ordentlich Futter für alle Freunde von herausfordernden Puzzles.

blok

blok. (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen neu im deutschen App Store veröffentlicht, wo es zum Preis von kleinen 1,09 Euro auf iPhones und iPads heruntergeladen werden kann. Die Anwendung ist etwa 49 MB groß und erfordert zur Installation zudem mindestens iOS 7.0 oder neuer. Auf eine deutsche Lokalisierung muss bis dato noch verzichtet werden, aufgrund des wenig textlastigen Interfaces sollte man sich aber trotzdem gut zurecht finden.


Im Grunde genommen handelt es sich bei blok. um ein klassisches Schiebe-Puzzle, bei dem unter Berücksichtigung der Schwerkraft ein farbiger Block so über ein Spielfeld geschoben werden muss, dass dieser am Ende ins Ziel findet. Aufhalten lässt sich der Stein allerdings nur über Hindernisblöcke auf dem Feld oder den Rand des Spielfeldes.

blok. verzichtet auf Zug- oder Zeitlimits

In insgesamt 80 verschiedenen Leveln mit moderat ansteigendem Schwierigkeitsgrad versucht man dann, sein Können zu beweisen. Gehen die ersten zehn Welten noch relativ einfach von der Hand, sorgen nach und nach einige Spezialsteine dafür, dass dem Spieler das Leben nicht unbedingt erleichtert wird. So gibt es unter anderem Richtungssteine, die den Farbblock bei Berührung in die entsprechend markierte Richtung sausen lassen.

Glücklicherweise verzichtet blok. auf jegliche Zug- und Zeitlimits oder andere Einschränkungen, so dass man sich ganz auf das jeweilige Level einlassen und so lange herum probieren kann, wie man möchte. Denn neben In-App-Käufen und Werbung wurde auch auf Hilfe-Optionen oder Lösungshinweise in diesem minimalistischen Puzzle verzichtet. Kompetitive Gamer finden jedoch insgesamt neun Erfolge, die es im Game Center zu erreichen gilt. Wer die eigenen grauen Zellen einmal so richtig herausfordern möchte, sollte sich blok. daher auf jeden Fall genauer ansehen.

‎blok. - Slide away!
‎blok. - Slide away!
Entwickler: Umut Onel
Preis: 1,09 €+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de