Dark Echo & Astra: Zwei Spiele-Empfehlungen für nur je 99 Cent

Wir haben zwei weitere Spiele-Tipps auf Lager. Dark Echo & Astra sind auf je 99 Cent reduziert und müssen sonst mit bis zu 2,99 Euro bezahlt werden.

Dark Echo ist ein audio-visuelles Meisterstück

Dark Echo

In insgesamt 80 verschiedenen Leveln ist es das alleinige Ziel des Spielers, in völliger Dunkelheit den Ausgang aus den verstrickten Gängen zu finden. Nun, völlige Dunkelheit ist etwas übertrieben: Es gibt die Möglichkeit, sich anhand von Schallwellen, die mit jedem Schritt im labyrinth-artigen Gebilde ausgesendet werden und an Hindernissen, Gegnern oder Wänden abprallen, zu orientieren.


Mit einfachen Fingertipps steuert man den in der Dunkelheit gefangenen Protagonisten, der nur durch den Abdruck seiner Schuhe auf dem Bildschirm sichtbar gemacht worden ist. Hält man den Finger länger auf dem Screen und lässt dann los, macht die Figur ein Geräusch, das weit nach allen Seiten ausstrahlt – und dabei hilft, sich durch die Visualisierung der Strahlen besser zurecht zu finden.

Wer Dark Echo (App Store-Link) direkt nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause spielen möchte: Ohne Ton geht hier quasi nichts. Die besten Effekte und letztlich auch Erfolge erzielt man definitiv, wenn man Dark Echo mit Kopfhörern spielt.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Astra: Geschicklichkeitsspiel kann uns nicht ganz überzeugen

Astra

Wenn ich Astra höre, muss ich immer an das Bier denken, was mir nicht schmeckt. Doch Astra (App Store-Link) ist auch ein Spiel im App Store, das aktuell nur 99 Cent kostet. Astra beschreibt sich selbst als Arcade-Actionspiel, für uns ist es eine Mischung aus Jump’n’Run und Timing-Spiel mit einer einfach zu erlernenden Ein-Tasten-Steuerung. Egal wo man auf den Bildschirm tippt, springt die Spielfigur nach oben, auf Wunsch sogar doppelt. So muss man von Planet zu Planet hüpfen und alle gestohlenen Sonnen wieder zurück holen.

Ziel des Spiels ist es, das Ende eines jeden Levels zu erreichen und dabei nicht nur alle Sonnen aufzusammeln, sondern auch alle Leben zu behalten und eine bestimmte Zeit zu unterbieten. Gerade für letzteres muss man wirklich schnell unterwegs sein, damit man im jeweiligen Level auch alle drei Sterne bekommt. Wirkliche Faszination konnte Astra bei mir aber nicht auslösen. Es fehlt mir ein wenig die Übersicht und ein echtes, realistisches Ziel. Ob euch der Download 99 Cent wert ist, könnt ihr nach einem Blick in den Trailer sagen.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Es heißt halt auch nicht Astra, sondern Astrå und spricht sich wie Astro. Damit kommen dann schon andere Assoziationen als Bier ?

    Du schreibst ja auch nicht „sagen“, wenn du „sägen“ meinst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de