Droplr: Simples Sharing-Tool jetzt auch fürs iPad

Droplr hatten wir schon am Anfang dieses Jahres vorgestellt, durch das Update auf Version 3.0 ist die iOS-Variante (App Store-Link) jetzt auch auf dem iPad nutzbar.

DroplrDroplr gibt es schon etwas länger für den Mac (auch für Windows erhätlich) und für das iPhone. Ab sofort kommuniziert das Tool auch mit dem iPad und teilt Screenshots, Fotos und mehr. Das Prinzip hinter Droplr ist einfach und gut.


Auf dem Mac kann man zum Beispiel einen Teil des Bildschirms fotografieren und Droplr lädt das Bild automatisch auf die eigenen Server und stellt einen Link zum Teilen bereit. Alle hochgeladenen Fotos sind dann auch sofort in der iPhone- und iPad-App verfügbar – einmalig muss man sich allerdings registrieren, damit diese Funktion verfügbar ist.

In der iOS-Version kann man zum Beispiel das letzte aufgenommene Foto teilen, auch lässt sich ein Schnappschuss mit dem iPhone oder iPad machen, der nur Sekunden später am Mac zur Verfügung steht. Außerdem wurde das Layout der iOS-Version deutlich aufgehübscht, auch die Option um auf die Pro-Version umzusteigen wurde jetzt integriert. Als kostenloser Nutzer steht einem nämlich nur 1 GB Speicher zur Verfügung, als Pro-Nutzer gibt es 100 GB, einen Passwortschutz, verschiedene Themes und eine personalisierte URL.

Die Mac-Version nutze ich schon etwas länger, das Teilen eines Screenshots geht einfach nicht schneller. Im Zusammenspiel mit der iOS-Version ist Droplr ein richtig nützliches Tool. Alle Versionen können kostenlos geladen werden, die Pro-Mitgleidschaft kostet pro Jahr 35,99 Euro, wer pro Monat abschließen möchte zahlt hier 3,59 Euro. Abschließend noch einmal alle Links im Überblick.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Wer es testen möchte: auf allen Geräten klappt auch der Link droplr.com! Aber die Apps gehen noch schneller! Ich nutze droplr wann immer ich ein Bild, eine Notiz oder sonstwas teilen möchte: Bild hochladen, Link einfügen wo man möchte (es ist wirklich so leicht!)…

  2. Den selben Nutzen habe ich doch auch mit dem Fotostream. Und auch die Notizen werden synchronisiert … oder sehe ich da was falsch?

    1. Ich hab das jetzt so verstanden, dass man über diesen link auch Dinge öffentlich teilen kann. Zum Beispiel für den Blog oder Leute außerhalb des Apple Universums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de