Schicke und praktische RadioApp für das iPhone wird verschenkt

Ihr wollt einfach und unkompliziert Radio hören? Dann sichert euch die jetzt kostenlose RadioApp.

RadioApp

Die „RadioApp – läuft bei dir“ wurde ja vor einiger Zeit eingestellt, die beste Alternative ist definitiv „RadioApp Pro“ (App Store-Link). Der zuvor 2,29 Euro teure Download wird jetzt genau wie vor ein paar Monaten kostenfrei angeboten. Der Download ist nur für das iPhone optimiert, 13,9 MB groß und wird mit 4,6 Sternen bewertet.

Die RadioApp kann einfacher nicht sein und konzentriert sich lediglich auf das Abspielen von Radiostationen. In der Mitte des Bildschirms findet man einen Kanalwähler, so wie man ihn von analogen Radios kennt. Dort wählt man einfach die gewünschte Frequenz aus und die Wiedergabe wird sofort gestartet. Sollten mehrere Sender auf der gleichen Frequenz senden (was in ganz Deutschland ja durchaus vorkommt), kann man per Fingerklick einfach den gewünschten Sender auswählen. Klasse: RadioApp merkt sich, welchen Sender man für eine Frequenz ausgewählt hat.

RadioApp funktioniert einfach und ist aktuell kostenlos

Während der Wiedergabe kann man eigentlich nicht viel machen, aber warum auch? Neben einem Wecker (funktioniert nur richtig, wenn die App im Vordergrund läuft) und einem Schlummer-Timer (bis zu 120 Minuten) kann man lediglich zwischen FM und AM wechseln oder ein anderes Land auswählen. In den letzten Monaten hat die App sogar einen Dark Mode und eine verbesserte Favoriten-Funktion erhalten.

Praktisch ist ohne Zweifel, dass man einzelne Sender als Favorit markieren kann. Genau so klasse finden wir aber die Idee, die sich der Entwickler der App für die Steuerung per Kopfhörer ausgedacht hat. Wenn man die RadioApp nutzt, kann man zwei- oder dreimal auf die mittlere Taste der Kopfhörer-Fernbedienung tippen und damit eine Radio-Station vor oder zurück springen. Das ist natürlich gerade dann sinnvoll, wenn man sein iPhone nicht aus der Tasche holen möchte oder kann.

RadioApp Pro
RadioApp Pro
Entwickler:
Preis: 16,99 €

Kommentare 9 Antworten

  1. Ganz werbefrei ist RadioApp Pro nicht, beim Starten wird immer ein Werbeclip abgespielt. Besonders nervig, wenn es jedes mal die gleiche Werbung ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de