Filme, Musik & Serien: Google Suche verweist jetzt auch auf Streaming-Services

In Kürze könnt ihr auch unter iOS herausfinden, welche Inhalte bei welchen Streaming-Anbietern verfügbar sind.

google streaming

Welcher Künstler ist bei welchem Streaming-Dienst vertreten? Wo kann ich meinen Lieblingsfilm abrufen? Bezüglich Filme und Serien verwende ich die Gratis-App JustWatch. Doch auch Google weiß Bescheid. Die Android- und Web-Version zeigen schon länger an, wo welche Inhalte gestreamt werden können, jetzt macht man das Feature auch für iPhone und iPad (App Store-Link) verfügbar.


Wer bei Google nach Interpreten oder Filmen sucht, bekommt via Icons angezeigt, bei welchen Streaming-Diensten der Inhalt verfügbar ist. Unter anderem werden iTunes, Amazon Video, Netflix, Google Play, YouTube, Spotify, Deezer und mehr unterstützt. Ebenso gibt es eine direkte Auskunft über die Preisgestaltung.

Das ist sicherlich keine große Änderung, praktisch ist die Anzeige dennoch. Laut TechCrunch sollen die Änderungen in Kürze auch in der offiziellen Such-App verfügbar sein, bei meinen Tests am frühen Morgen konnte ich die Shortcuts noch nicht entdecken.

Was die App sonst noch zu bieten hat? Ihr könnt „Ok Google“ verwenden und euren Newsfeed personalisieren, um stets über Wetter, Nachrichten oder Verkehrswarnungen informiert zu sein. Sportergebnisse, Kinofilme und andere Veranstaltungen können ebenso abgerufen werden. Weiterhin ist der Download kostenfrei, 176 MB groß und für iPhone und iPad optimiert.

‎Google
‎Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de