Ihr habt einen Fire TV Stick 4K oder Fire TV 3 im Einsatz? Dann prüft eure Software. Ab sofort steht die Versionsnummer 6.2.6.0 mit dem Build NS6260/1840 zur Installation bereit. Version 5.2.6.9 liegt ebenfalls seit einigen Tagen zum Download bereit, nämlich für ältere Geräte, unter anderem Fire TV 1 und 2 sowie Fire TV Stick 1 und 2.
Meinen Test zum Fire TV Sick 4K findet ihr übrigens hier. Was mich bei der Einrichtung genervt hat, war die Eingabe des WLAN-Passworts. Über die Fernbedienung ist das nicht wirklich komfortabel. Mit der neuen Software entfällt diese Eingabe, denn ab sofort wird das „WiFi Simple Setup“ unterstützt. Insofern das Passwort von Amazon gespeichert werden darf, wird es auf verbundenen Geräten automatisch übertragen.
Apps können jetzt angepinnt werden
Aktuell hat Amazon die Möglichkeit Apps beliebig anordnen zu können deaktiviert. Dafür gibt es eine neue Option, mit der man einzelne Apps anpinnen kann. Diese werden dann ganz vorne angezeigt. Laut aftvnews.com soll die alte Sortierung mit einem späteren Update wieder möglich sein.
Zu den weiteren Neurungen zählt die Möglichkeit für YouTube einen anderen Standardbrowser auszuwählen. Habt ihr zum Beispiel Firefox oder den Silk Browser installiert, könnt ihr einen davon als Standard für YouTube-Videos definieren.
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit das Farbformat anzupassen. Mit der Option „Auto“ erkennt der Fire TV Stick 4K und Fire TV 3 die beste Einstellung und entscheidet sich entweder für RGB oder YCbCr.
- Fire TV mit 4K Ultra HD- und HDR-Unterstützung in kompaktem, portablem Design
- Genießen Sie brilliante Bildqualität und herausragenden Sound sowie Zugang zu lebendigem 4K Ultra HD mit bis zu 60 BpS, HDR und Dolby Atmos Audio
Hi
Das Update sogt nur dafür das der Bildschirm mit Ihr Systemspeicher und Ihre Apps werden optimiert in dauerschleife erscheint
Hat nach mehreren anläufen dann doch die Installation erfolgreich abgeschlossen
Smart YouTube Tv mittels downloader und Bit.ly installiert,Werbefrei…passt