FlightTrack 5 für iPhone 6 optimiert & nur 99 Cent

Kurz vor der App Store Pause sind noch einmal eine Vielzahl an Apps reduziert worden, darunter auch FlightTrack 5.

FlightTrack 5 1FlightTrack 5 (App Store-Link) ist eine nützliche Applikationen für Fluginformationen, Airport-Details und einer besseren Reiseplanung. Die sonst 4,49 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad wurde nicht nur für das Display von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst, auch haben die Entwickler den Preis erstmals auf nur 99 Cent fallen lassen. Der Download ist 21,5 MB groß und erfordert mindestens iOS 7.


FlightTrack 5 erlaubt nach spezifischen Flughäfen auf der ganzen Welt zu suchen, Flugverbindungen anzeigen zu lassen, und auch Flüge in eine eigene Liste zu übernehmen. Besteht eine Reise aus mehreren Anschlussflügen, lassen sich die einzelnen Verbindungen nach der Suche entweder einer bestehenden Reise hinzufügen, oder als eigenständige Reise aufführen.

Für die jeweilige Verbindung wird in einer Übersicht eine Kartenansicht mit Abflugs- und Ankunftsinformationen erstellt. Über ein Antippen des jeweiligen Flughafens lassen sich außerdem weitere Hinweise bezüglich der vorhandenen Terminals, des Wetters vor Ort und der nächsten Flugverbindungen anzeigen. In einer Detailansicht zum Flug kann der User außerdem das Flugzeugmodell einsehen, eigene Notizen wie etwa Bestätigungsnummer und Sitzplatz eingeben, und eventuelle Verspätungen, Änderungen oder Annullierungen ausmachen. Über diese Informationen kann man sich außerdem per Push-Mitteilungen benachrichtigen lassen.

Insgesamt unterstützt FlightTrack 5 mehr als 3.000 Flughäfen und 1.400 Fluglinien auf der ganzen Welt. Wie eingangs schon erwähnt, richtet sich FlightTrack 5 aufgrund seiner gegebenen Informationen vor allem an Vielflieger. Allerdings sollte man zudem erwähnen, dass es in Version 5 keine TripIt-Anbindung mehr gibt, auch ist der iCloud-Abgleich verschwunden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de