Fünf TV-Apps im Vergleichstest

81 Kommentare zu Fünf TV-Apps im Vergleichstest

Welche TV-App ist die beste? Gibt es überhaupt eine App, die alle anderen in den Schatten stellt?

Die Antwort auf diese Frage ist ziemlich schwer, denn ob einem eine App gefällt oder nicht, das ist meistens Geschmacksache. Wir haben in einem kurzen Video fünf Apps kurz vorgestellt, wovon uns nur ein Teil der Lösungen überzeugen konnten. Die Apps im Kuztest: teXXas, Teleboy TV, TV Movie, ON AIR und TVSpielfilm. Nutzt ihr eine der Apps? Wenn ja, welche?

Kommentare 81 Antworten

    1. Nee teleboy dort jäte es 70 Sender man kann aufnehmen sieht das ganze programm und kann sogar das schauen was nachher kommt also das schauen was nachher im Programm läuft

  1. Ich benutze TV Spielfilm.Da ich aber nur ab und zu mal nachgucke was gerade so drin ist hab ich auch keine grossen Ansprueche an solch eine App.

  2. Auf dem iphone tv today und tvspielfilm …. Texxas ging da ja leider irgendwann nicht mehr. Auf dem ipad tvmovie und tvspielfilm….wie ihr seht mag ich die abwechsung von zumindest 2 apps

  3. Zuerst hab ich TV Movie genutzt, bin dann aber ziemlich schnell zu on Air gewechselt und vollauf zufrieden!
    Bei mir funktioniert das Querformat 
    Aber das mit dem schütteln hatte ich mal gelesen aber wieder vergessen…

  4. ich benutze tv spielfilm, wenn ich nach filmbewertungen und beschreibnungen. außerdem ist dort das programmm am aktuellsten
    tv movie ist zwar nicht so aktuell aber man kann das programm auch offline lesen wenn man es vorher speichert
    on air ist praktisch wenn man einen schnellen überblick über die aktuellen sendungen bekommen will

    alle drei apps kombiniert sind einfach perfekt

  5. MENSCH! Recherchiert doch mal richtig! Die Aussage, dass die TV Movie nur 2 Tage bzw 7 Tage mit Abo hat ist IMMER NOCH FALSCH.
    Es sind, wie im Video auch sehr deutlich erkennbar 7 Tage in der kostenlosen Version und 14 Tage, wenn man das Abo kauft. Mit Abo verschwindet natürlich auch die Werbung. Weiterer Vorteil: Die zukünftigen Tage werden/können automatisch im Hintergrund aktualisiert – muss mich also nicht darum kümmern.
    Ich nutzte vorher On Air, bei der es aber unheimlich ungeschickt ist, zu schauen was in den nächsten Tag oder sogar einige Tage im vorraus kommt. Das ist mit TVMovie viel besser! Auch die Merkliste ist einfacher als bei OnAir und die Möglichkeit iener individuellen Vorschlagsliste und die aktuellen Quotenzahlen sind bemerkenswert.

  6. Ich nutze on air bin sehr zu frieden, zumal man seine Sender zusammenstellen kann. Zudem kann man sich an wiederkehrende Sendungen erinnern lassen

  7. Früher ausschließlich TV Spielfilm; dann lief das Programm aber nicht mehr richtig. Bin dann auf OnAir umgestiegen. Das war aber nicht dass, was ich gewohnt war.
    Dann TV Movie mit Jahresabonnement geholt; Klasse!!!
    14 Tage Programm im Vorlauf und alles ohne nervige Werbung!

  8. Anfangs tv-Today , on Air kurz getestet und bei tv-Movie geblieben. Aufs Abo verzichte ich gern. Wozu für 2 Wochen zahlen wenn 1 Woche gratis ist. Da lad ich lieber jeden Samstag und bin auch voll informiert.

  9. Tv Spielfilm weil ich dort die ausführlichsten Filmbewertungen bekomme.
    Mehrere Tage offline brauche ich nicht. Mir ist hier aktuell Abgerufenes wichtiger.

  10. Ich nutze On Air! Es ist individuell einstellbar und alle Sender sind in einem Raster auf einem Blick sehr übersichtlich dargestellt. Ich habe vorher ebenfalls alle anderen TV-Apps getestet und für mich kommt nur On Air in Frage!

  11. Auf jeden Fall tv Movie ist die beste App. Und kann auch offline benutzt werden, was für unterwegs auf meinem iPod sehr wichtig ist.
    Hatte anfangs on Air aber seitdem tv Movie kostenlos ist hab ich das.

  12. Ich finde TV Spielfilm ist die beste da sie sehr übersichtlich ist und zu jedem Film eine Kirtik geschrieben steht allerdings finde ich es sehr schade, dass sie sehr oft abstürzt oder Hängen bleibt hoffe auf baldiges Update das diese Fehler behebt.

  13. Nach Problemen mit tv-spielfilm habe ich dieses deinstalliert und On Air draufgeladen – und bin mit diesem schwer zufrieden… Übersichtlich, praktisch, gut – erstklassiges kleines Helferlein…

  14. Ich benutze den Programmanager der Telekom, da sehe ich
    das Programm der gewünschten Sender,
    auf Klick auch weiterführende Info,
    ich kann damit sofort auch die Aufnahme einer Sendung auf meinem Festplattenreceiver (Entertain) aktivieren, jederzeit auch von unterwegs.
    Einfach genial und sorry, nicht schlagbar!

  15. ON AIR!
    Ich hatte schon viele Apps probiert, nachdem TV Spielfilm so dermaßen mit Werbung zugemüllt wurde, die sogar manchmal das Programm um 20:15 überdeckte, kam dann gottseidank ON AIR heraus. Ist auf dem iPad noch besser, und die Erinnerungsfunktion ist einmalig! TOP!

  16. Ich nutze tv movie ist klar und übersichtlich ! Jedoch nutze ich es ebenfalls nicht sehr oft also sind meine ansprüche auch nicht so gross an solche app’s

  17. TV Movie, TV Spielfilm und TV Today wobei TV Movie meine favorisierte App. ist in der man allerdings keine Kinofilme findet. Die gibt’s dafür in der TV Spielfilm-App. TV Today hab ich wieder gelöscht.

  18. Leute, versucht mal die HÖRZU app. Auf dem IPhone imho die beste Tv Programm App. Schneller Aufbau und viele Infos.
    Leider gibt’s meines Wissens keine IPad Version. auf dem Ipad dann eben Tv-Movie. OnAir ist doch zu spartanisch

  19. Tv Movie ist optisch und von dem Funktionsumfang eigentlich top. Aber es fehlt in der App das WICHTIGSTE, nämlich die Senderübersicht mit Zeittafel. Man kann somit keinen Überblick der Sender und dem aktuellen Zeitpunkt erhalten. Ohne diese Funktion absolut nutzlos und TV Spielfilm „gewinnt“.

  20. Bis vor 2 Wochen war TV Spielfilm der Favorit. Dann habe ich TV Movie entdeckt und es gefällt mir besser. Für die paar Mal, die ich solch eine App brauche reichts auch ohne Abo!

  21. Ich hatte mal tv Spielfilm das hat bei mir aber immer gesponnen. Jetzt hab ich tv Movie ist ja ebenfalls kostenlos und bin absolut zu frieden. Da ich auch offline damit arbeiten kann und mir sogar Informationen zur Sendung angezeigt werden, plus ich kann mich benachrichtigen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de