Plague Inc.: Neue Inhalte für das „infizierte“ Strategie-Spiel

Plague Inc. ist nicht nur mit viereinhalb Sternen bewertet, sondern auch in einer aktualisierten Version erhältlich.

Die Universal-App Plague Inc. (App Store-Link) zählt in Sachen Spielgeschichte zu den verrücktesten Dingen, die es in diesem Jahr für iPhone und iPad gab. Das Spiel ist sogar so verrückt, dass Gregory, Gamelofts PR-Manager für den deutschen Raum, kaum genug vom „Konkurrenzprodukt“ bekommen hat. Aber auch wir hatten mit Plague Inc. jede Menge Spaß.


Im Verlauf von Plague Inc. muss man seine eigene Epidemie weiter verbreiten, und das hervorrufende Bakterium, die Viren o.ä. erweitern. Zunächst sollte man den Erreger in einem Land mit schlechter Gesundheitsversorgung starten, damit die Krankheit sich schnell verbreiten kann. Über den Button „Disease“ kann man seinen Erreger ein wenig aufmöbeln und ihm zusätzliche Infektionsmöglichkeiten oder gesundheitliche Auswirkungen verpassen. Dieses geschieht über das Einlösen von DNA-Punkten, die in infizierten Ländern eingesammelt werden müssen.

So breitet sich die Epidemie schnell aus, und aktuelle News halten einen auf dem Laufenden, wie es um die eigene Krankheit steht. Denn auch die Menschheit weiß sich zu helfen, und entwickelt Gegenmittel oder Resistenzen, auf die mit einer Modifizierung des Erregers geantwortet werden muss. Teils helfen auch unvorhergesehene Mutationen, die Seuche weiter zu verbreiten.

Mit dem Update auf Version 1.3 hat das englischsprachige Spiel weitere Inhalte bekommen. Unter anderem gibt es einen Wurm, der sich direkt in den Gehirnen der Menschheit einnistet und die Kontrolle übernimmt. Das sorgt für ein ganz neues Spielerlebnis, mit dem es natürlich auch neue Ereignisse und Erfolge für das Game Center gibt. Insgesamt gibt es sieben generelle Neuerungen, die ihr im App Store in Ruhe nachlesen könnt.

„Es ist einfach nur falsch. Aber mein Gott, man spielt auch andere Spiele, in denen es darum geht Menschen zu töten. Es ist ein gelungenes, komplexes und ausgewogenes Strategiespiel“, schreibt beispielsweise Schors in seiner App Store-Rezension. Wer die englische Sprache beherrscht und die Spielidee mag, sollte hier auf jeden Fall mal hereinschnuppern.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Leider ist der Wurm nur mit iak zu bekommen oder wenn man alle Standard Erreger im brutal-Modus schafft… und das ist nahezu unmöglich ^^

  2. Oh Gott was habe ich getan…. -.-

    Seit mehreren Stunden Lösche ich nun schon mit Freuden die Menschheit aus, nur die verf***** Grönländer wollen immer schneller Sterben als sich zu infizieren 😉

    1. Kann ich nicht ganz zustimmen, ich Spiele es auf Brutal durch bin mittlerweile bei Nanoviren. Ist nicht ganz einfach und tricki, aber sobald es ans Sterben geht… Virus ist ziemlich hard auf Brutal. Fungus ziemlich leicht.nIch bekomme im Durschnitt zwar nur 2-3 \“Sterne\“ aber naja…

  3. Ich verstehe nicht wie manche das Spiel zu schwer finden Oo
    Das Spiel macht süchtig ohne Ende, aber schwer ist was anderes… da ist ja sogar Angry Birds schwerer 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de