MiniGlider: Im freien Fall Richtung Erde

Kommentar schreiben zu MiniGlider: Im freien Fall Richtung Erde

Auch MiniGlider ist erst seit gestern im App Store vertreten und kann für schmale 79 Cent geladen werden.

MiniGlider (App Store-Link) liegt als Universal-App für iPhone, iPad und iPod Touch bereit und ist knapp 85 MB groß. Das Spiel ist nur in englischer Sprache vorhanden, allerdings genügen einfache Grundkenntnisse, da es nicht viel Text gibt.


In MiniGlider muss man einen kleinen Ragdoll durch die Lüfte katapultieren und eine möglichst lange Strecke zurücklegen. Dabei steht am Anfang ein Abschusskatapult zur Verfügung, außerdem gibt es ein Raketenantrieb und Flügel zum Gleiten. Auf dem Weg durch die Lüfte sollte man Münzen einsammeln, damit der Antrieb wieder aufgefüllt und man erneut nach oben geschossen wird. Anfangs ist es etwas frustrierend, denn die ersten Läufe enden bereits bei 2.000 Metern und man muss im Shop erst ein paar Upgrades durchführen.

Im Shop selbst können die gesammelten Münzen für Upgrades, aber auch für Items eingesetzt werden. Wenn man etwas Zeit mitbringt, muss eigentlich kein In-App-Kauf getätigt werden, um das Münz-Konto in Sekundenschnelle aufzubessern.

Im Flug gibt es dann auch Power-Ups, wie zum Beispiel ein Ufo, was uns einige Meter mitnimmt, ohne weiter im freien Fall zu sein. Die Grafik ist dabei Retina-optimiert und das bekannte Missionen-System wurde ebenfalls integriert. MiniGlider ist gut gemacht und für etwas Abwechslung zwischendurch sicher ganz nett. Das im Anschluss eingebundene Video (YouTube-Link) zeigt erste Ausschnitte aus dem Spiel.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de