Rechner-App Soulver 3 jetzt auch für das iPad erhältlich

Für einmalig 22,99 Euro

Schon seit 2011 gibt es das mächtigen Rechen-Werkzeug Soulver für den Mac. Mit dem neusten Update von Soulver 3 (App Store-Link) springt der Rechner jetzt aufs iPad. Ihr könnt Soulver 30 Tage kostenfrei ausprobieren, danach kostet die iPad-Version einmalig 22,99 Euro. Die Mac-Version schlägt mit 41,99 Euro zu Buche. Auf ein Abonnement wird verzichtet.

Soulver 3 für das iPad bietet alle vom Mac bekannten Funktionen und noch etwas mehr. Support für den Apple Pencil und Scribble sind vorhanden, ebenso könnt ihr das Magic Keyboard anschließen sowie Multitasking mit SplitView und Slide Over nutzen. Toll ist auch der schwebende Nummernblock, mit der Eingaben beschleunigt werden können, während der Zugriff auf die Tastatur weiterhin möglich ist. Zudem kann man mit einer speziellen Währungstaste schnell zwischen zwei Währungen wechslen – bestens für den nächsten Urlaub im nicht Euro-Ausland geeignet.


Alle Inhalte werden dabei per iCloud synchronisiert und sind auf iPad und Mac stets abgeglichen. Angelegte Berechnungen lassen sich auch schnell und einfach exportieren, zum Beispiel als HTML E-Mail.

Der Vorteil bei Soulver 3: Es handelt sich nicht um einen klassischen Taschenrechner. Hier werden die Rechnungen einfach in natürlicher Sprache in ein Textfenster getippt. Die Besonderheit ist sicherlich, dass sich Soulver nicht nur auf Zahlen beschränkt, sondern auch mit zahlreiche Daten etwas anfangen kann. Ganz egal ob man mit Währungen, Aktienkursen, Zeitzonen oder einfach nur unterschiedlichen Maßeinheiten rechnet, Soulver findet immer die richtige Lösung.

‎Soulver 3
‎Soulver 3
Entwickler: Zac Cohan
Preis: Kostenlos+

Auch bei Setapp verfügbar

Wer Kunde oder Kundin bei Setapp ist, kann Soulver 3 für Mac innerhalb des Abos nutzen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Komisch gerade mal in meine Sammlung gekaufter App geschaut und Soulver von dem gleichen Entwickler gefunden fürs IPhone .
    Hat wohl auch vor ein paar Monaten ein Update bekommen.

    1. Hi. Das ist Soulver 2. die app konnte man einige Jahre kaufen. Es gibt bei Version 3 aus meiner Sicht auch keinen grossen Vorteil zu Soulver 2, um das neu zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de