simfy: iPhone-App mit verbesserter Technik

9 Kommentare zu simfy: iPhone-App mit verbesserter Technik

Der Musik-Streaming-Dienst simfy bietet seine iPhone-Applikation jetzt in Version 2.5 an.

Ich bin ja schon etwas länger auf der Suche nach dem perfekten Streaming-Dienst. Zuletzt bin ich über Umwege einen Monat bei Spotify hängen geblieben. Dort hat mir die Technik zwar gut gefallen, Musik deutscher Künstler (gerade die weniger bekannten) ist dort aber weniger zu bekommen.


Momentan teste ich das 30-tägige Probe-Abo bei simfy (Webseite), wo die Musik-Auswahl auch aus deutschsprachiger Sicht wirklich gut ist. Leider sind die Apps für die einzelnen Plattformen noch lange nicht perfekt, aber die Jungs arbeiten dran. So ist die iPhone-Version (App Store-Link) jetzt in Version 2.5 verfügbar.

Äußerlich wurde nicht viel verändert, dafür aber unter der Haube. Optimiert wurde vor allem die lokalen Nutzerdaten, es soll nun auch kein Problem mit übermäßigem Speicherverbrauch mehr geben. Insgesamt soll simfy nun deutlich besser laufen.

Seit Oktober ist es bereits das sechste Update, mangelnden Ehrgeiz kann man den Entwicklern jedenfalls nicht vorwerfen. Ohnehin bin ich überrascht von den bisherigen, durchwachsenen Bewertungen – es werden immer wieder Abstürze beklagt, von denen ich auf meinem iPhone 4S mit aktueller iOS-Version bisher verschont blieb.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Spotify ist doch in Deutschland verboten?

    Ich nutze schon länger Simfy und bin eigentlich zufrieden… Nur die ganzen Programme sind eher schlecht!

    1. Grooveshark wird aus lizenzrechtlichen Gründen (Preisverhandlungen mit der GEMA) vorraussichtlich noch in diesem Quartal schließen. Grooveshark verweist auf seinen Websites z.T. auf simfy, eben weil sie zumachen.

    1. Ja, kann man problemlos auf der Webseite deaktivieren.

      Zum Thema Grooveshark: Streamen nutzt mir wenig, wenn ich keinen Empfang habe 😉

      1. Falls du mal PC/Mac sitzt und mit Chrome surfst und nicht extrem unbekannte Sachen hörst, dann wird dir der Last.fm free music player gut gefallen.
        Der Player sowie das Hören von Musik ist kostenlos und es ist nicht illegal. Wenn man den Player installiert hat, befindet sich neben jedem Song, der gerade auf der Last.fm-Seite, die man ansieht, angezeigt wird ein kleiner Play-Button. Nach einem Klick sucht der Player auf der russischen Plattform vKontakte nach diesem Song und spielt ihn ggf. automatisch ab. Der Player kann auch scrobbeln und läuft in Chrome mit, auch wenn man Last.fm schließt.
        Natürlich unterstützt du mit dem kostenlosen Hören nicht die Interpreten, aber dafür kannst du dir ja dann eine CD kaufen. So mache ich das immer und es funktioniert total gut, da es auf vKontakte ziemlich viele Sings gibt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de