Study Snacks: Lern-App bekommt großes Updates

Hieß letztes Jahr noch Study with Subwords

Im letzten Jahr haben wir euch die Lern-App Study with Subwords schon ausführlich vorgestellt, mit der ihr spielerisch Wissen anhäufen könnt. Nun hat Study with Subwords ein großes Update bekommen, das der Anwendung neben einem neuen Design und neuen Funktionen auch einen neuen Namen beschert. Study Snacks (App Store-Link) heißt die App nun, die ihr ab sofort im App Store herunterladen könnt.

Study Snacks stammt aus der Feder des österreichischen Entwicklers Klemens Strasser, der auch für Titel wie Ancient Board Games Collection und Letter Rooms verantwortlich zeichnet. Die Lern-App Study Snacks wurde letztes Jahr als Study with Subwords erstmalig veröffentlicht und soll euch spielerisch dabei helfen, Wissen anzuhäufen, indem ihr Listen mit zusammenhängendem Wissen erstellt, die die App dann zerlegt und die ihr dann wieder zusammensetzen müsst.


Study Snacks legt ein großes Augenmerk auf das Thema Barrierefreiheit und ist daher mit diversen Funktionen wie VoiceOver, Switch Control und Voice Control ausgestattet, um auch für Menschen mit Sehbehinderung und motorischen Einschränkungen bedienbar zu sein.

Das ist neu in Study Snacks

Neben einem neuen Design, einem neuen App-Icon und dem neuen Namen könnt ihr euch über folgende Neuerungen freuen:

  • Fokus-Lektionen: In den Fokus-Lektionen kannst du Listen, die du erstellt hast, in tägliche, kleine Lektionen verwandeln. Dabei kann jede Lektion einen anderen Lernmodus haben, zum Beispiel paarweises Zusammensetzen der Wörter oder das Nacheinander-Lösen von Wörtern.
  • Lexend-Schriftart: Lexend ist eine Schriftart, die dazu dient, visuellen Stress zu reduzieren und wird eingesetzt, um eine Anwendung barriereärmer zu machen. Auch in Study Snacks ist diese Schriftart jetzt verbaut.
  • Aussprache lernen: Wenn ihr Begriffe nun zusammengesetzt habt, werden die Begriffe nun ausgesprochen, sodass ihr gleichzeitig auch eure Sprachkenntnisse erweitern könnt.
  • Paar-Modus: Im Paar-Modus musst du Begriffe paarweise zusammensetzen.

Kostenlos laden und für 9,99 jährlich Vollversion nutzen

Study Snack könnt ihr kostenlos im App Store laden. Die Vollversion bekommt ihr aktuell für 2,99 Euro pro Monat oder 9,99 Euro pro Jahr. Zum Installieren braucht ihr ein iPad oder iPhone, auf dem mindestens iPadOS oder iOS 16.0 laufen.

‎Study with Subwords
‎Study with Subwords
Entwickler: Klemens Strasser
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de