Apple Design Awards 2023: Finalisten noch vor der WWDC enthüllt

36 Apps sind nominiert

Apple hat gestern bekanntgegeben, wann man die diesjährigen Apple Design Awards vergeben will: Am 6. Juni dieses Jahres um 3.30 Uhr deutscher Zeit sollen die Preise im Rahmen der diesjährigen WWDC-Entwicklerkonferenz überreicht werden. Im Vorfeld hat der Konzern aus Cupertino nun allerdings auch schon die Finalisten vorgestellt, die um die begehrten Awards konkurrieren.

Eingeteilt in die Kategorien „Inklusivität“, „Unterhaltung und Spaß“, „Interaktion“, „Sozialer Einfluss“, „Visuals und Grafik“ und „Innovation“, finden sich in einer Liste, die sich hier einsehen lässt, insgesamt 36 Anwendungen aus verschiedensten Bereichen des App Stores. Das sind alle Nominierten:


  • Inklusivität: Anne, Universe – Website Builder, Passenger Assistance, stitch., Ancient Board Games Collection und Finding Hannah
  • Unterhaltung und Spaß: Duolingo, CREME, Chantlings, Pocket Card Jockey: Ride On!, Knotwords und Afterplace
  • Interaktion: Shuffles by Pinterest, Tide Guide: Charts & Tables, Flighty, Automatoys, Railbound und Kimono Cats
  • Sozialer Einfluss: Duolingo, Sago Mini First Words, Headspace, Hindsight, Endling und Beecarbonize
  • Visuals und Grafik: Any Distance, Gentler Streak Health Fitness, Riveo, Diablo Immortal, Resident Evil Village und Endling
  • Innovation: SwingVision: A.I. Tennis App, Camo Studio, Rise: Energy & Sleep Tracker, Resident Evil Village, stitch. und Marvel SNAP

Zu den bei uns bekannteren Anwendungen zählt sicherlich die Meditations- und Entspannungs-App Headspace, das Sprachlern-Tool Duolingo sowie die Spiele Endling, stitch. und Automatoys. Viele der nominierten Anwendungen setzen zur Finanzierung auf ein Abo-Modell. Mit der Ancient Board Games Collection ist auch der uns wohlbekannte Indie-Entwickler Klemens Strasser aus dem österreichischen Graz in einer Kategorie nominiert.

Entwickler und Entwicklerinnen, die zu dem besonderen Tag im Apple Park eingeladen sind, können an der Verleihung der Apple Design Awards teilnehmen. Die Gewinner erhalten ein einzigartiges Andenken in Form eines Aluminiumwürfels mit einem Apple-Logo und dem Namen ihrer App. In rund zwei Wochen werden wir mehr wissen, wer die begehrten Preise abgeräumt hat.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de