Tower-Defense „Beat the Beast“ jetzt als Universal-App und kostenlos

Das Tower-Defense-Spiel Beat the Beast (App Store-Link) gab es bisher als einzelne iPhone- und einzelne iPad-Version.

Ab sofort liegt Beat the Beast als Universal-App vor und wird zudem kostenlos angeboten. Beat the Beast kann mit einer Größe von rund 52 MB nicht mehr aus dem mobilen Datennetz geladen werden. Nach dem Download stehen drei Spielmodi zur Verfügung, in jedem Modi muss man versuchen alle Angreifer aufzuhalten, die auf dem Weg zur eigenen Burg sind. Dabei spielt man auf einem Berg, der Weg führt rundherum. Mit einem Fingerwisch nach rechts und links kann man die Perspektive 360 Grad weit drehen, so dass man alle Gegner immer im Blick hat.


Wie es bei einem klassischen Tower-Defense Spiel üblich ist, platziert man seine Verteidigungstürme am Wegesrand. Insgesamt gibt es fünf Basistürme, vier Magietürme und 14 verschiedene Gegner. In der Kampagne spielt man sich durch drei Welten: Wüste, Wald und Pyramiden.

Dabei ist das Gameplay an sich gut gemacht. Allein die Tatsache, dass man nicht hinein zoomen kann, trübt den Spaß etwas, da alles sehr klein dargestellt wird. Auf dem iPad muss man sich darüber natürlich keine Gedanken machen. Die eigenen Türme können natürlich verbessert werden, wofür man Gold benötigt. Die Goldanzeige befindet sich oben rechts, zusätzlich kann man magische Zaubersprüche kaufen und anwenden.

Wer bisher nur die iPhone-Version gekauft hat, kann das Spiel jetzt auch auf dem iPad spielen, ohne die entsprechende HD-Version zu erwerben. Nachfolgend könnt ihr noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. …warum führen Eure Verlinkungen nicht mehr direkt zur App innerhalb des Stores? Man landet nur „allgemein“ im Store… Merkwürdig, ist mir nun schon bei einigen App’s aufgefallen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de