BMW hat zusammen mit AirConsole einige Spiele für das In-Car-Gaming entwickelt und erweitert das Angebot jetzt um das beliebte Kartenspiel UNO. UNO Car Party von Mattel ist ab dem 21. August über die AirConsole-Plattform für das Spielen im Auto verfügbar. Das Update wird „over-the-air“ ausgerollt und steht in über 500.000 Fahrzeugen der Marken BMW und MINI bereit.
Weiterhin ist das Spielen während der Fahrt natürlich nicht erlaubt, aber bei Pausen könnt ihr einfach euer Smartphone mit dem Auto-Display verbinden und zusammen eine Runde UNO spielen. Das Spiel ist für maximal vier Spieler und Spielerinnen ausgelegt und bringt Menschen durch sein einfaches, universelles, sprach- und kulturübergreifendes Spielerlebnis zusammen.
„UNO veranschaulicht auf wunderbare Weise die Stärken von AirConsole mit einem Spiel, das für jeden zugänglich ist, einer maßgeschneiderten Integration in die Fahrzeughardware und unserem Smartphone-gesteuerten Spielerlebnis“, sagt Anthony Cliquot, CEO von AirConsole. „Jeder Spieler kann heimlich seine eigenen Karten auf seinem Handy sehen, während er auf dem Infotainmentsystem des Autos spielt. Dieses Erlebnis wäre unmöglich, wenn sich die Spielsteuerung nur auf den Touchscreen- oder Bluetooth-Steuerelementen beschränken würde.“
„UNO eignet sich perfekt für das In-Car-Gaming, weil es einen hohen Unterhaltungswert hat und Menschen zusammenbringt“, sagt Erika Winterholler, Head of Business Development, Digital Gaming bei Mattel. „Die einfachen Regeln des Spiels sind leicht zu erlernen und unendlich fesselnd, so dass es sich sowohl für kurze Boxenstopps als auch für längere Spielsessions eignet. Der gesellige Charakter von UNO macht jede Reise zu einem Vergnügen, und wir freuen
uns, dass wir dieses Erlebnis mit unseren Partnern bei BMW und AirConsole für Kunden auf innovative Weise zugänglich machen können.“
AirConsole ist in aktuellen Modellen mit dem BMW / MINI Operating System 9 in Verbindung mit BMW Digital Premium / MINI Connected Package und mit dem BMW Operating System 8.5 in Verbindung mit ConnectedDrive Professional verfügbar.
Na wenn das kein Grund ist um einen BMW zu kaufen dann weiß ich auch nicht mehr…
Wenn sie nur halb soviel Arbeit in die Entwicklung bezahlbarer Fahrzeuge und Innovativer EV-Technik stecken würden wären sie schnell wieder vorne mit dabei.
Aber so… Naja macht weiter Kartenspiele in eure Fahrzeuge… Mau-Mau hätte ich noch als Vorschlag…
Sehe jetzt nicht was an einen i4 nicht bezahlbar ist.
Vielleicht kenne ich die falschen Menschen. Langeweile entsteht doch eher bei Staus oder längerer Fahrt und nicht bei (Rast)pausen, wo man rumlaufen kann. Spiele bei dem man gegeneinander spielen kann, gibt es wie Sand am Meer und brauchen auch eigentlich kein zusätzliches Display. Innovativ: nein, technisch möglich: ja 😂
So sehe ich das auch. Wenn ich die ganze Zeit im Auto sitze, bin ich doch froh, wenn ich beim Pause machen aufstehen und mich bewegen kann…
Was für eine Verschwendung von Ressourcen!
Wer genehmigt denn so einen Blödsinn?
Antwort: Planlose Krawatten, die glauben damit ein hippes Konzept zu haben.