Vector: Herausforderung für verregneten Feiertag

Wer am verregneten Pfingstmontag noch eine Herausforderung sucht, sollte einen Blick auf Vector werfen.

Vector: Spiel für iPhone und iPadVector (iPhone/iPad) haben wir euch schon im vergangenen Jahr vorgestellt. Mittlerweile ist der Preis des Spiels dauerhaft auf 89 Cent reduziert worden und unlängst gab es das erste Update in diesem Jahr. Neben Grafik-Optimierungen und einigen Bugfixes gibt es in der neuen Version immerhin drei neue Level, womit man sein können jetzt in insgesamt 33 Abschnitten unter Beweis stellen kann. Wir gehen aber stark davon aus, dass die neue dritte Welt bald ebenfalls auf 15 Level aufgestockt wird.


Vom Spielprinzip erinnert Vector sehr stark an das schon länger bekannte Mirror’s Edge. In den einzelnen Leveln, die man auf jeden Fall mehrfach spielen muss, ist man auf der Flucht und muss mit einfachen Wischgesten nach rechts, oben und unten stets die richtigen Aktionen durchführen, um nicht geschnappt zu werden.

Zusätzlich gilt es, alle Objekte aufzusammeln. Das bringt nämlich nicht nur Geld, sondern ist auch für eine Wertung von drei Sternen notwendig. Sterne und Geld benötigt man in Vector, um Tricks und Level freizuschalten. Bis man den perfekten Parcours-Run erwischt hat und wirklich alle Punkte bekommt, können daher schon einmal ein paar Versuche vergehen.

Sehr interessant ist übrigens die Erfolgsgeschichte, die Vector im Februar hingelegt hat. Damals war die App mehrere Wochen in den Top-10 der deutschen Charts. Durch eine neue Android-Version wurde auch die iOS-Version mehrfach geladen, zudem wurde die Telekom auf Vector aufmerksam und hat es als App des Monats empfohlen. „Und dann gab das irgendwie eine Art Kettenreaktion in allen Ländern“, freuten sich die Entwickler.

Wie genau Vector auf dem iPad oder iPhone aussieht, könnt ihr in unserem folgenden Gameplay-Video entdecken. Ich finde: Grafisch einfach gestaltet, aber trotzdem eine große Herausforderung.

Vector: Gameplay-Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Sorry aber ich warte schon verdammt lange auf das Update. Und dann endlich nach Monaten des Wartens nur drei Level.
    Das hätte man sich auch sparen können.
    Sorry echt erbärmlich !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de