Alto’s Adventure: Spiele-Hit auf 99 Cent reduziert

Fabian Portrait
Fabian 20. Mai 2015, 08:04 Uhr

Das wirklich wunderschöne Spiel Alto's Adventure ist heute erstmals zum Sparpreis von nur 99 Cent erhältlich.

Altos Adventure 1 Altos Adventure 2 Altos Adventure 3 Altos Adventure 3

Erst vor zwei Tagen haben wir über die Hintergründe von Alto's Adventure berichtet, jetzt gibt es das wunderschöne Spiel für iPhone und iPad zum Sparpreis. Alto's Adventure (App Store-Link) kostet aktuell nur 99 Cent statt 1,99 Euro. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist damit wirklich klasse, denn In-App-Käufe oder Werbung sind nicht in der Universal-App enthalten.

Da ich selbst ein großer Fan des Spiels bin und etliche Stunden damit verbracht habe, die insgesamt 180 Missionen erfolgreich zu bewältigen, kann ich den Download nur empfehlen. Auch in der appgefahren-Community ist Alto's Adventure richtig gut angekommen, der dazugehörige Thread in unserem Forum umfasst mittlerweile über 700 Einträge mit wertvollen Tipps und Tricks.

Falls ihr tatsächlich bis hier gelesen habt, gehe ich stark davon aus, dass ihr von Alto's Adventure bisher rein gar keine Ahnung habt. Kein Problem: Die Mischung aus Tiny Wings und Ski Safari wird euch in den nächsten Tagen einige Freizeit kosten. In Alto’s Adventure fährt man mit sechs verschiedenen Charakteren, die nach und nach freigeschaltet werden und sich im Handling teilweise deutlich unterscheiden, auf einem Snowboard einen Hang hinunter, muss es möglichst weit schaffen und dabei verschiedenste Missionen erfüllen.

Kaum ein Spiel ist so schön wie Alto's Adventure

Gesteuert wird mit einem einfachen Fingertipp auf das Display, mit dem man einen Sprung ausführen kann. Hält man den Finger gedrückt, vollführt der Charakter einen Rückwärtssalto, wobei man stets darauf achten sollte, wieder auf dem Snowboard und nicht auf dem Kopf zu landen. Durch direkte Aneinanderreihung von Saltos, Grinds über Häuser und Leinen sowie Abgrundsprünge und Felsenbounces kann man Combos für noch mehr Punkte erzielen.

Geschwindigkeit ist in Alto’s Adventure das A und O. So springt man nicht nur weiter und höher, sondern kann auch Verfolgern entkommen. Baut man genug Geschwindigkeit auf, bietet Alto’s Adventure eine echte Überraschung: Der Schal wird immer länger und verwandelt sich irgendwann zu einem Flügelanzug, mit dem man für einen kurzen Zeitraum durch die Luft fliegen kann. Der eignet sich perfekt dazu, Combos aneinander zu reihen und noch höhere Punktzahlen zu erreichen.

Die wirklich wunderschöne Aufmachung des Spiels könnt ihr im folgenden Trailer bestaunen. Von uns gibt es einen ganz klaren Daumen nach oben.

Teilen

Kommentare7 Antworten

  1. Murmeltier sagt:

    Prima, wollte es schon mehrere Tage laden und nun hat sich das warten auch noch gelohnt.

  2. Bam sagt:

    Hab’s vorgestern noch für die 1,99€ gekauft und ärger mich jetzt nicht über den € den ich sparen hätte können!

    Ist jeden Cent wert. Super Spiel!

    • Fabian sagt:

      Ja, definitiv. Wenn man mal die Kosten pro Stunde ausrechnet, können beim dem Spiel viele andere Dinge einpacken. Im Kino kommt man für 1,99 Euro nicht weit 🙂

  3. Dragonborn sagt:

    Geniales Spiel. Bin gespannt was ihr heute noch vorstellt. Guthaben ist frisch geladen ?

  4. Gironimo sagt:

    Wie heißt wohl bitte das Lied aus dem Trailer?

  5. eXiNFeRiS sagt:

    Kolniður“ by Jónsi

Kommentar schreiben