News-App Sport1 & Taschenrechner PCalc mit Apple Watch-App

Gleich zwei namenhafte Vertreter haben ihr Apps an die Uhr von Apple angepasst.

Sport1 zeigt Live-Ergebnisse

sport1 apple watchSport1 (App Store-Link) listet die wichtigsten Nachrichten und Ergebnisse rund um die Sportarten Fußball, Basketball, Handball, Eishocken, Tennis, Formel1, MotoGP, DTM und die vier großen US-Sportarten. Mit Version 7.1.5 funktioniert Sport1 ab sofort auch auf der Apple Watch. Bei Spielen der Bundesliga, Champions League oder DFB-Pokal könnt ihr auf der Uhr alle Ergebnisse live verfolgen. Zudem gibt es eine News-Übersicht, die allerdings wirklich mangelhaft umgesetzt wurde.


Auf der Apple Watch werden lediglich die Überschriften angezeigt, einen Ausschnitt oder eine Weiterleitung werden erst gar nicht angeboten – das geht besser. Mit dem Update haben die Entwickler zudem die Darstellung auf dem iPhone 6 verbessert und neue Ticker für Eishockey, Handball und Motorsport hinzugefügt. Sport1 ist ein Gratis-Download mit Werbebanner, der auf iPhone und iPad funktioniert und 18,2 MB groß ist.

Rechnen auf der Apple Watch mit PCalc

pcalc apple watchDer Taschenrechner PCalc ist eine absolute Empfehlung für iPhone und iPad. Version 3.4 bringt nun ebenfalls eine Apple Watch-App mit. Nach der Installation könnt ihr per Watch Rechnungen berechnen lassen. Aufgrund der kleinen Displaygröße ist die Eingabe manchmal etwas hakelig, für schnelle und einfache Rechnungen aber vollkommen okay.

PCalc gibt es in der Vollversion für 9,99 Euro (App Store-Link) für iPhone und iPad. Die Lite-Version (App Store-Link), die kostenlos installiert werden kann, hält zahlreiche In-App-Käufe zur Funktionserweiterung bereit. Beide Apps haben den Support für die Apple Watch bekommen. Im Schnitt gibt es eine gute Bewertung mit vier von fünf Sternen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de