digitalPHOTO HD: Foto-Magazin kostenlos lesen

1 Kommentar zu digitalPHOTO HD: Foto-Magazin kostenlos lesen

Nachdem sich falkemedia mit der digitalen Ausgabe der Mac Life (einfaches PDF) ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, gibt es nun einen weiteren Anlauf.

Mit DigitalPHOTO HD (App Store-Link) hat der Verlag vor knapp einer Woche ein weiteres Magazin in den App Store gebracht. Diesmal hat man die Inhalte wirklich gut umgesetzt und entsprechende technische Anpassungen für das iPad vorgenommen, damit das Lesen wirklich zu einem Erlebnis wird. Pro Jahr soll es drei bis vier Ausgaben geben, in der die Redaktion die besten Inhalte aus der aktuellen Print-Ausgabe um Bonus-Inhalte und zahlreiche interaktive Elemente erweitern soll.


Die erste Ausgabe der digitalen DigitalPHOTO ist satte 379 MB groß und kann damit unterwegs nicht auf das iPad geladen werden. Die erste Ausgabe wird sogar kostenlos angeboten, was die Nutzer zu schätzen wissen – die iPad-App ist derzeit wirklich gut bewertet. Was das Magazin später kosten wird, ist uns leider nicht bekannt.

Wer sich für Fotografie interessiert, sollte auf jeden Fall einen Blick auf das digitale Magazin werfen. In der aktuellen Ausgabe gibt es unter anderem Tipps für bessere Urlaubsbilder, für manche von euch steht der Sommerurlaub ja sicher direkt vor der Tür. Da alle Inhalte (natürlich bis auf Weblinks) offline verfügbar sind, kann man das Magazin auch gut mit auf Reisen nehmen.

Die Nutzer loben die wirklich gelungene Umsetzung des Magazins für das iPad, zum Nulltarif kann man ja ohnehin nicht viel falsch machen. Es gab zwar auch acht Mal nur einen Stern, konstruktive Kritik oder Fehlerhinweise wollten diese Nutzer der Welt aber nicht mitteilen…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de