Duet Display jetzt auch für Windows verfügbar & reduziert für iOS

Duet Display stellt ab sofort auch eine Windows-Version zum Download bereit.

Duet DisplayDie durchaus nützliche und praktische Applikation Duet Display (App Store-Link) haben wir schon mehrfach hervorgehoben. Bisher funktionierte Duet Display nur in Kombination eines Mac und iOS-Geräts, jetzt haben die Entwickler auch eine angepasste Windows-Version veröffentlicht. Mit Duet Display kann man den PC-Bildschirm durch ein iOS-Gerät erweitern.


Die Einrichtung von Duet Display ist zudem mehr als einfach: Es genügt, sich die oben verlinkte Universal-App auf iPhone oder iPad zu laden und den Mac- oder Windows-Client von der Website der Entwickler zu installieren. Die Desktop-Version wartet alsbald darauf, dass ein Gerät (alle iPhones und iPads ab iOS 7.0) per Lightning- oder 30-Pin-Kabel angeschlossen wird. Danach heißt es nur noch, die iOS-App zu starten – und die Verbindung wird automatisch hergestellt.

Bislang ist Duet Display die einzige App im Store, die eine Unterstützung von 60 fps bei der Display-Darstellung anbietet. Aus Effizienz-Gründen kann problemlos auf die 30 fps-Option gewechselt werden, allerdings wirkt die Bewegung des Mauszeigers bei höherer Framerate naturgemäß flüssiger. Beendet werden kann die Verbindung der beiden Bildschirme übrigens sowohl auf dem Mac oder PC, als auch durch einfaches Schließen und Entfernen der App aus dem Multitasking auf dem iOS-Gerät. Eventuell dort vorhandene Fenster werden dann auf den primären Mac-Screen geschoben und dort angezeigt.

Neben der neuen Windows-Version haben die Entwickler den Preis der iOS-Version gesenkt. Statt 15,99 Euro werden nur noch 9,99 Euro fällig, günstiger gab es die Applikation Ende März, dort verlangten die Entwickler 7,99 Euro. Wir empfehlen den Einsatz vor allem mit dem iPad, da der größere Bildschirm sich bestens zur Erweiterung des Desktops eignet.

Duet Display im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Funktioniert super das zusammenspiel mit
    meinem 11″-ACER-Netbook & iPad2.

    Zusätzlich benutze ich das APP in kompination mit meinem iMac 27″ & dem iPad2

    Sollte ich mal ein neues iPad kaufen,
    kann ich das iPad2 als ständigen Einsatz am iMAC 27″ stationieren.
    Und somit kommen ältere iPad’s immer noch zum Einsatz und müssen nicht zum Elektroschrott !!!

    Kann diese APP 100% allen empfehlen

    Grüssle aus der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de