Entspanntes Puzzle-Spiel „Zengrams“ erstmals nur 89 Cent

Zum Start in den Tag empfehlen wir heute das reduzierte Zengrams.

ZengramsDas Puzzle-Spiel Zengrams (App Store-Link) haben wir euch erstmals Anfang November vorgestellt, rund einen Monat später lässt sich das Spiel reduziert auf iPhone und iPad installieren. Statt 2,69 Euro zahlt ihr für den 30,4 MB großen Download nur noch 89 Cent.


Abgesehen von einer sehr spärlichen Übersetzung der Bescherung im App Store, macht Zengrams eine gute Figur. Ziel des Spiels ist es, verschiedene Formen so in ein vorgegebenes Feld zu schieben, dass es genau passt. Dafür steht eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung.

Zur Herausforderung wird Zengrams aufgrund der Tatsache, dass ihr einzelne Steine übereinander lagern könnt. Entsteht dabei eine neue Farbe, könnt ihr das neue Teil separat verschieben. Gleichzeitig bedeutet das aber auch: Liegen zwei Teile gleicher Farbe direkt nebeneinander oder sogar übereinander, entsteht ein großes Objekt.

Zengrams kommt ohne In-App-Käufe aus

Die vier oder fünf Züge pro Level kann man in Zengrams einzeln rückgängig machen, was wirklich hilfreich sein kann. Eine Hilfe-Funktion oder Tipps zur Lösung eines Levels gibt es nicht – hier ist man ganz auf sich allein gestellt. Gleichzeitig verzichtet man auf das Game Center und entsprechende Erfolge, für ein Puzzle-Spiel ist das aber wohl nicht wirklich notwendig.

Wer ohne Zeitdruck entspannt kleine Puzzles lösen möchte, ist im heutigen reduzierten Zengrams an der richtigen Adressen. Der Trailer (YouTube-Link) abschließend lässt erste Eindrücke zu.

Zengrams im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de