Für Rennsport-Fans: Realistisches Rush Rally 2 zum ersten Mal im Preis gesenkt

Fabian Portrait
Fabian 29. Dezember 2016, 08:58 Uhr

Ihr wollt mal wieder so richtig Gas geben? Dann solltet ihr definitiv zu Rush Rally 2 greifen, denn dort kann im Zweifel nichts passieren.

Rush Rally 2 Cockpit

Das wirklich fantastische Go Rally hat es bis in die Auswahl meiner Lieblingsspiele des Jahres geschafft und hat damit sogar Rush Rally 2 (App Store-Link) überholt. Verstecken muss sich das bereits seit Mai erhältliche Spiel aber lange nicht. Es ist sogar noch ein bisschen realistischer als Go Rally, vor allem weil es nicht aus der Vogelperspektive gesteuert wird, sogar eine echte Onboard-Kamera aus der Fahrer-Perspektive mitbringt. Im App Store gibt es dafür im Schnitt vier von fünf möglichen Sternen.

Ebenfalls positiv zu erwähnen: Der unabhängige Entwickler hat sein Rennspiel der zweiten Generation immer weiter verbessert, seit dem Start gab es bereits neun Updates. Das letzte wurde erst am Mittwoch veröffentlicht und liefert nicht nur sechs neue Strecken, sondern auch gleich die erste Preisreduzierung überhaupt. Statt 3,99 Euro zahlt ihr für Rush Rally 2 aktuell nur noch die Hälfte, also 1,99 Euro.

Auch wenn Rush Rally 2 in Sachen Grafik sicherlich nicht mit aktuellen Konsolen-Titeln verglichen werden kann, besticht das Rennspiel durch viele kleine Details, die das Spiel zu einer Empfehlung machen, wenn man das Genre mag. Ein Co-Pilot sagt die Kurven an, zudem gibt es ein Schadensmodell mit Reparaturen, Anpassung des Fahrverhaltens und mehr, um die schnellstmögliche Zeit rauszufahren. Ebenfalls toll: Es wird nicht nur auf Asphalt gefahren, sondern auch im Schnee, auf Schotter, im Sand oder im Regen.

Rush Rally 2 auto

Rush Rally 2 bietet über 70 Strecken in sieben Ländern. Unter anderem mit dabei ist die berühmte US-Strecke „Pikes Peak International Hill Climb“ mit einer Gesamtlänge von 12,42 Meilen (circa. 20 Kilometer). Gefahren wird in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Spielmodi. Neben den aus dem Rallye-Sport bekannten Zeitrennen muss man auch zielgenau Turbo-Boosts aufsammeln oder gekonnt durch Tore fahren, um eine Wertungsprüfung erfolgreich zu meistern.

Am meisten Spaß macht Rush Rally 2 mit einem iOS-Gamecontroller, aber auch mit der Touch-Steuerung lässt sich das Spiel super steuern - und vor allem jederzeit spielen. Und genau deswegen gefallen uns die meisten Spiele für iPhone und iPad ja so gut, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so toll aussehen wie aktuelle Konsolen-Titel.

Rush Rally 2
Entwickler: Stephen Brown
Preis: 0,99 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. proppo sagt:

    Für mich ein echtes Rallye-Spiel! Ganz im Gegensatz zu Go Rallye (sorry Fabian, aber m.E. war dein Tipp großer Schrott). Der Sound und das Feeling, dass was passiert, wenn man am Gaspedal tippt, sind super. Super Game

Kommentar schreiben