Im Video: Das neue Zeppelin Air mit Lightning-Anschluss

Kategorie , , , - von Fabian am 24. Jun '13 um 13:22 Uhr

Zum Zeppelin Air von Bowers & Wilkins haben wir eigentlich schon alles gesagt. Aus diesem Grund gibt es für euch direkt ein ausführliches Video.

An drei Dingen besteht eigentlich kein Zweifel: Das Zeppelin Air hat nicht nur ein absolut außergewöhnliches Design, sondern auch einen tollen Sound und leider auch einen stolzen Preis. 599 Euro (Amazon-Link) fordert der Hersteller auch für die neue Version des AirPlay-Lautsprechers, der neben einem Lightning-Anschluss auch mit einer neuen LED-Leuchte an der Front versehen wurde.

Auf den Punkt gebracht hat es unter unserem Artikel vor einigen Wochen appgefahren-Leser thomsen1512, den wir an dieser Stelle gerne zitieren: “Das Zeppelin ist in seiner Preisklasse konkurrenzlos. Selbst wesentlich teurere Dockingstations wie die B&O Beosound A8 für 1.100 Euro steckt er klanglich in die Tasche. Wenn man komplett auf die digitale Zuspielung ohne physisches Medium wie CDs setzen will, kann man damit ganze Wohnzimmer ausreichend beschallen. Einzig der bauartbedingte Verlust des Stereoeffekts mit zunehmender Sitzentfernung könnte etwas stören.”

Ob man letztlich auf einen AirPlay-Lautsprecher wie das Zeppelin Air setzt, oder auf andere Multi-Raum-Lösungen wie etwa von Sonos, bleibt wohl dem persönlichen Geschmack überlassen – beide Lösungen haben Vor- und Nachteile. Ich persönlich möchte das Zeppelin Air, den ich vor knapp zwei Jahren von Bowers & Wilkins gekauft habe, in meinem Wohnzimmer nicht mehr missen.

Aktuell stehe ich nur vor der Frage, ob sich der Wechsel nur aufgrund des geänderten Anschlusses lohnt. Schade, dass Bowers & Wilkins für vorherige Käufer keine Option anbietet, dass “alte” Modell mit dem 30-Pin-Connector mit dem neuen Lightning-Anschluss zu tauschen und das Zeppelin Air so vielleicht etwas kostengünstiger auf den aktuellen Stand zu bringen.

Kommentare3 Antworten

  1. Lukas Brand sagt:

    Was ist eigentlich mit dem Video Composite Ausgang? Seit dem letzten Firmwareupdate funktioniert meiner nicht mehr :(
    Der “neue” Zeppelin hat den ja scheinbar nicht mehr ;)

    [Antwort]

  2. Bilbo [iOS] sagt:

    Lieber Fabian, ich kaufe die gerne Deinen alten zu einem moderaten Preis ab, da ich ihn mir neu nicht leisten kann. Gruß Torsten

    [Antwort]

  3. Philipp! sagt:

    Gerade für 459,41 EUR bei Amazon zu bekommen, also ~23% Rabatt. Tiefstpreis.

    [Antwort]

Kommentare schreiben