Mystery of Haunted Hollow 2: Unheimliches Point-and-Click-Game aktuell zum Nulltarif erhältlich

Freunde von Point-and-Click-Spielen sollten diesen Artikel genauer lesen: Mystery of Haunted Hollow 2 kann derzeit gratis auf das iOS-Gerät geladen werden.

Mystery of Haunted Hollow 2 1

Mystery of Haunted Hollow 2 (App Store-Link) kostete zuletzt 3,49 Euro im App Store, und kann seit heute komplett kostenlos heruntergeladen werden. Für die Installation auf iPhone oder iPad sollte man außerdem mindestens iOS 6.0 oder neuer sowie 143 MB an freiem Speicherplatz mitbringen. In den Einstellungen des Spiels kann auch eine deutsche Sprachversion ausgewählt werden.


In etwas holprigem Deutsch heißt es in der Beschreibung zum Spiel: „Das Mystery of Haunted Hollow 2 setzt die Geschichte fort, wo sie in der Stadt Hollow unterbrochen wurde… Du kommst in das Dorf Nightfall, müde, düster, aber bereit, um dieses neuen Ziel zu verfolgen. Du bist auf der Suche, zielstrebig, um neue und faszinierende Rätsel zu lösen. Du möchtest dieser Stadt entkommen, um die endgültige Wahrheit und den Sinn deines Schicksals zu entdecken.“

In insgesamt knapp 80 verschiedenen Szenen, darunter unheimliche Orte wie eine gruselige Hütte, ein alter Stall, eine dunkle Irrenanstalt, ein verlassenes Hotel und ein altes Herrenhaus, hat man mit Objekten zu interagieren, Gegenstände einzusammeln und im Inventar zu verwalten, und immer wieder auch kleine Puzzles zu lösen.

Lageplan zur besseren Übersicht der knapp 80 Szenen

Mystery of Haunted Hollow 2 2

Die einzelnen Szenen sind oft nicht für aufwändige Untersuchungen gedacht, sondern enthalten meist ein bis zwei interaktive Elemente und Objekte, die es zu untersuchen und eventuell mit bereits vorhandenen Gegenständen zu nutzen gilt. Oft heißt es dann auch, zwischen weiter entfernten Szenen hin- und herzuspringen, um entsprechende Materialien anwenden zu können. So kann es sein, dass ein Gegenstand aus Szene 44 nachträglich in Szene 21 verwendet werden muss.

Glücklicherweise stellen die Entwickler aber auch einen genauen Lageplan der einzelnen Szenen samt Nummerierung bereit und erlauben es, neben einem Tage- und Notizbuch auch kleine Hinweise in Anspruch zu nehmen. In der App Store-Beschreibung ist von einem In-App-Kauf für unbegrenzte Hinweise für 1,09 Euro die Rede, allerdings konnte ich bei meinen Versuchen mit Mystery of Haunted Hollow 2 keine Einschränkungen bezüglich der Tipps ausmachen. Wer sich für düstere Point-and-Click-Games mit Puzzle-Elementen begeistern kann, sollte sich diesen Download daher nicht entgehen lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Bin gerade am spielen, nicht gerade ein Top Hit.
    Aber für Gratis völlig okay und wenn es einem User gar nicht gefällt dann ist es auch nicht schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de