N24 nexT bietet Zugriff auf Live-TV und Mediathek-Inhalte

Mit N24 nexT hat der bekannte Nachrichten-Sender eine neue Applikation veröffentlicht, die die eigenen Inhalte streamt und zusätzlichen Zugriff auf die Mediathek erlaubt.

N24 NexTN24 nexT (App Store-Link) steht natürlich als kostenloser Download für iPhone und iPad bereit und nimmt nur 9,9 MB Speicherplatz ein. Gesteuert wird die App durch einfache Wischgesten: Mit einem Swipe nach rechts öffnet man die Mediathek, ein Fingerwisch nach links öffnet den Livestream. Ein Fingerwisch nach oben zeigt eine Senderübersicht an, in der man zwischen N24 Live, N24 News, N24 Doku und N24 Wissen wechseln kann.


Der Stream startet sofort und liefert eine gute Bild-Qualität. Wer möchte kann das Bild sogar via AirPlay weitergeben, auch eine EPG-Übersicht und Social-Sharing-Optionen sind mit an Bord. Des Weiteren kann man mit der Time-Shift-Funktion durch das schon gesendete Programm wischen – natürlich nur begrenzt.

Auf dem iPad ist das Layout dem großen Bildschirm angepasst und macht auch dort eine gute Figur. Wer sich Dokumentationen, Reportagen, Nachrichten und Wissensmagazine auch unterwegs ansehen möchte, sollte den kostenlosen Download tätigen. Bisher habe ich keine Werbung sehen können, ob später Werbebanner eingesetzt werden, bleibt offen – wobei wir doch schwer davon ausgehen würden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de