Nach Hacker-Angriff: appgefahren Forum wieder online

Das nach einem Hacker-Angriff kurzzeitig ausgeknockte appgefahren Forum ist seit heute wieder online.

ForumZunächst einmal wollen wir uns für die kleine Auszeit entschuldigen. Ende der vergangenen Woche wurde eine Sicherheitslücke bei unserer Foren-Software vBulletin entdeckt, die wir nicht schnell genug stopfen konnten. Genau diese Sicherheitslücke hat ein Angreifer genutzt und das Forum lahm gelegt.


Mittlerweile ist das Problem behoben und die Lücke gestopft. Aus Sicherheitsgründen haben wir ein Datenbank-Backup eingespielt, das einige Tage vor dem Angriff auf unserem Server gesichert wurde. Dadurch sind zwar einige Inhalte seit dem letzten Freitag verloren gegangen, alles andere wäre für uns aber einfach zu aufwändig geworden.

Außerdem können wir euch mitteilen, dass es zu keiner Zeit Zugriff auf sensible Daten, wie zum Beispiel Passwörter, gab.

Ab sofort steht euch das Forum ganz normal über den Browser und auch über unsere appgefahren Forum-App (App Store-Link) zur Verfügung. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann in seinem Profil eine neue Mailadresse und ein neues Passwort hinterlegen.

Trotz der Unannehmlichkeiten wünschen wir euch weiterhin viel Spaß mit unserer wachsenden Community. Da es im Forum immer reger zur Sache geht, haben wir uns nach euren Mails übrigens dazu entschlossen, einige Moderatoren einzustellen. Dazu werden wir uns in der kommenden Woche mit euch zusammensetzen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass das Logo bei Updates im wie ein stilisierter Adolf Hitler aussieht? (Der Kreis mit dem Quadrat darin wird dicker und bildet dann zu Beginn die Haartolle, das Quadrat stellt den Schnauzbart da.) Konnte man nich von unten beginnen????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de