Namenhafte Updates: GoodReader, Instapaper & Avid Studio

Heute haben gleich ein paar namenhafte Apps kleinere Updates erhalten, die wir kurz für euch zusammenfassen wollen.

Den Anfang macht Goodreader für iPad (App Store-Link). Die 3,99 Euro teure Allzweckwaffe für PDF-Dateien wurde zwar seit über einem Jahr nicht mehr im Preis reduziert, hat dafür aber zahlreiche Updates erhalten. In Version 3.14.0 hat man sich vor allem um die handschriftlichen Notizen innerhalb von PDF-Dokumenten gekümmert. Unter anderem gibt es jetzt einen einstellbaren Handgelenksschutz. Für die ebenfalls 3,99 Euro teure iPhone-Version (App Store-Link) macht das natürlich keinen Sinn, hier wurde nur eine neue Zoom-Funktion eingebaut.


Ebenfalls aktualisiert wurde die Universal-App Instapaper (App Store-Link). In Version 4.0.3 hat man sich vor allem um Performance und Stabilität gekümmert, aber auch die Privatsphäre verbessert. Instapaper hilft dabei, im Internet gefundene Artikel zu archivieren und sie später ohne Internetverbindung lesen zu können. Auch dieses Tool kostet 3,99 Euro, der Preis ist seit fast zwei Jahren unverändert.

Und wo wir gerade bei 3,99 Euro sind – so viel kostet auch die noch recht neue iPad-App Avid Studio (App Store-Link). Mit dem Video-Schnitt-Programm kann man im Gegensatz zu Apples iMovie auch auf dem iPad der ersten Generation arbeiten. Das Update auf Version 1.0.1 soll genau hier die Performance verbessern. Ich bin etwas verwundert über die zahlreiche Kritik, bei vielen Nutzern scheint Avid Studio instabil zu laufen. Bei mir gibt es keine Probleme, wie in diesem Artikel geschildert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. ich glaube ganz zum schluss fehlt ein link, sonst ergibt das für mich keinen sinn :/

    trotzdem danke. hab dadurch Instapaper für mich entdeckt 🙂

  2. Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wieso ich keine You Tube Videos laden kann – direkt im Betrag. Play Zeichen im YT Fenster ist immer durchgestrichen. Danke und Gute Nacht

  3. Goodreader gehört zu meinen meistgenutzten Apps – aber seit dem Update kann ich damit keine pdf-Mailanhänge mehr anschauen (und somit zur weiteren Verwendung in die App laden). Bisher wurde Goodreader mir immer angezeigt unter „Öffnen in“ – mit dem update ist es da verschwunden. Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich da meine Dateien (außer über iTunes) reinbekomme? Vielleicht kann ich das in der Mail-App irgendwie manuell einfügen?

    1. Mh, das ist komisch. Wundert mich, dass eine solche Funktion einfach verschwindet. Melde dich doch mal beim Support, vielleicht ist es ein Bug oder dergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de