Rush Rally 2: Toller Rally-Racer jetzt auch fürs Apple TV & immer noch für 99 Cent

Mel Portrait
Mel 14. Februar 2017, 15:12 Uhr

Wer sich für ansehnliche Rennsport-Simulationen interessiert, die auch auf dem großen Screen gespielt werden können, sollte aktuell einen Blick auf Rush Rally 2 werfen - ab sofort ist das Spiel auch auf dem Apple TV zuhause.

Rush Rally 2 1

Rush Rally 2 (App Store-Link) hat den Rennsport-begeisterten Kollegen Fabian bereits in seinen Bann gezogen - er berichtete in seinem letzten Artikel zum Spiel, „Ich hatte mit der Universal-App bereits jede Menge Spaß“. Die Rally-Simulation steht seit einigen Tagen zum aktuellen Bestpreis von kleinen 99 Cent im App Store zum Download bereit, zur Veröffentlichung im Mai 2016 musste man für den Titel noch 3,99 Euro auf den Tisch legen.

Wer bei diesem hervorragenden Rally-Racer noch nicht zugeschlagen hat, sollte dies schleunigst tun, denn Rush Rally 2 lässt sich ohne einen zusätzlichen Kauf tätigen zu müssen, auch problemlos auf dem Apple TV der 4. Generation spielen - insbesondere im Zusammenspiel mit einem MFi-Controller kommt bei dieser neuen Möglichkeit schon fast Konsolen-Feeling auf. Das unter iOS ab Version 7.0 mit 145 MB an Speicherplatzbedarf zu installierende Spiel kann entgegen der App Store-Beschreibung auch in deutscher Sprache genutzt werden. Dazu ist es notwendig, die Einstellungen am oberen rechten Bildschirmrand zu öffnen, etwas nach unten zu scrollen und mittels eines Sliders dann Deutsch als Spielsprache auszuwählen.

Realistischer Fahrspaß samt Schadensmodell

Kollege Fabian attestiert Rush Rally 2 ein durchweg positives Nutzererlebnis. „Auch wenn Rush Rally 2 in Sachen Grafik sicherlich nicht mit aktuellen Konsolen-Titeln verglichen werden kann, besticht das Rennspiel durch viele kleine Details, die das Spiel zu einer Empfehlung machen, wenn man das Genre mag. Ein Co-Pilot sagt die Kurven an, zudem gibt es ein Schadensmodell mit Reparaturen, Anpassung des Fahrverhaltens und mehr, um die schnellstmögliche Zeit rauszufahren. Ebenfalls toll: Es wird nicht nur auf Asphalt gefahren, sondern auch im Schnee, auf Schotter, im Sand oder im Regen.“

Sein Fazit fällt daher entsprechend positiv aus: „Rush Rally 2 hat mich vor allem aufgrund der guten Fahrphysik gefesselt. Das Spiel lässt sich sehr gut mit den virtuellen Buttons auf dem Bildschirm steuern, trotzdem wird noch ein realistischer Fahrspaß geboten. Und neben den einzelnen Wertungsprüfungen kann man sich auch noch im Zeitrennen, kleinen Mini-Spielen sowie im Rallye-Cross versuchen, selbst einen Multiplayer-Modus gibt es in Rush Rally 2.“

Wie lange das empfehlenswerte Rally-Spiel noch zu diesem kleinen Preis im App Store erhältlich sein wird, können auch wir leider nicht voraussagen. Wie immer heißt es daher, bei Interesse bald den Download-Button zu betätigen.

Rush Rally 2
Entwickler: Stephen Brown
Preis: 1,09 €

Teilen

Kommentare3 Antworten

  1. exii sagt:

    Ähm das gibts schon länger fürs Apple TV 😉

  2. guter2009 sagt:

    Braucht man zum spielen internet ?

  3. CrazyMax sagt:

    Also für 99 Cent muss man als Racing Fan zuschlagen. Umfang ist echt gut. Steuerung geht gut von der Hand. Würde mich mal interesieren wie es mit einem Controller zu spielen ist. Bisher nur als Touch probiert. Hab die Steuerung allerdings gleich auf die letzte Simulationsstufe eingestellt damit es nicht zu einfach wird 😉 Macht Laune!
    Geht auch offline zu spielen. Natürlich fehlen dann einige features wie Multiplayer oder Zeitvergleich mit anderen Leuten. Aber sonst geht alles auch ohne Internet.

Kommentar schreiben