Schlaf gut: Tolle Gute-Nacht-App für Kinder wird heute kostenlos angeboten

Fabian Portrait
Fabian 21. Februar 2017, 07:02 Uhr

Euer Nachwuchs will abends einfach nicht ins Bett? Auch dafür gibt es eine App.

Schlaf gut 4

Ein echter Klassiker aus dem App Store wird aktuell wieder verschenkt: Das Berliner Entwicklerstudio Fox & Sheep bietet seine Gute-Nacht-App Schlaf gut (iPhone/iPad) heute kostenlos an. Falls sich bei euch Nachwuchs ankündigt oder ihr bereits Eltern seid, solltet ihr euch diesen Download jedenfalls nicht entgehen lassen.

Bei Schlaf gut handelt es sich um eine interaktive Gute-Nacht-Geschichte, die mit ihrem liebevollen Design und den vielen Animationen punktet. Die Geschichte der App ist schnell erklärt: Auf dem Bauernhof knipst man nämlich nach und nach bei den Tieren das Licht, bis dann das Licht im Kinderzimmer ebenfalls gelöscht wird.

Einfach nur das Licht auszuschalten wäre natürlich zu langweilig. Für Abwechslung und Unterhaltung sorgen viele kleine Animationen – so kann man zum Beispiel die Kuh mit einem Fingertipp ärgern. Fast jeder Klick auf ein Tier oder Element löst eine kleine Animation aus, irgendwann sollte man aber auch das Licht ausschalten und zum nächsten Tier gehen.

Schlaf gut 3

Auch wenn uns dieser Klassiker, der normalerweise 2,99 Euro kostet, seit jeher sehr gut gefällt, bedarf es an einer Stelle ein wenig Kritik: Mit einem vorherigen Updates haben die Entwickler einige In-App-Käufe für weitere Tiere integriert und von In-App-Käufen in Kinder-Apps sind wir einfach keine großen Fans.

Im Schnitt kommt Schlaf gut im App Store aktuell auf vier Sterne, was wir so unterschreiben würden. Vielleicht wäre auch ein halber Stern mehr drin, allerdings gibt es immer mal wieder Bewertungen mit einem Stern, wie etwa diese hier: "Und jetzt habe ich die App für meine Tochter nochmal runtergeladen und musste trotzdem 2,99 Euro bezahlen. Also ich finde da sollte Appel besser drauf achten wer hier sein Produkt(App) an die Menschheit doppelt verkauft. Ich werde auf jedenfall Rechtlich dagegen was unternehmen. Möcht mal gerne wissen wo das ganze Geld wohl hingeht, wenn es eh geklautes Geld ist."


Schlaf gut! - Gute Nacht Geschichte

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. Crocdoc sagt:

    Super App! Wirklich schön gemacht und auch der in-app Kauf lohnt.

    Und wenn man die Bewertung aus den Artikel liest, denke ich, dass das Problem eher vor dem Gerät sitzt! 😉

  2. cincinna sagt:

    Wenn man sich an Fox&Sheep wendet, bekommt man das Geld zurückerstattet, hab ich auch gemacht. “Rechtlich” dagegen angehen, geil, wenn das die einzigen Probleme sind, die man so hat -.-

Kommentar schreiben