Space Marshals: Beide Teile des Action-Abenteuers derzeit für 1,99 Euro im App Store erhältlich

Fabian Portrait
Fabian 10. Februar 2017, 18:03 Uhr

Ihr sucht für das kalte, graue und möglicherweise nasse Wochenende noch gute Unterhaltung? Dann könnt ihr euch Space Marshals zum kleinen Preis aus dem App Store laden.

Space Marshals Kapitel 3 2

Egal ob wir über den ersten oder zweiten Teil reden, Space Marshals gehört zu den besten Action-Abenteuer, die es im App Store gibt. Insbesondere im Zusammenspiel mit einem MFi-Gamecontroller bekommt man schon fast so etwas wie Konsolen-Qualität geboten. Spaß machen die beiden Premium-Spiele, die normalerweise für rund 5 Euro verkauft werden, auf jeden Fall. Heute könnt ihr Space Marshals (App Store-Link) und Space Marshals 2 (App Store-Link) für jeweils 1,99 Euro im Angebote aus dem App Store laden.

Space Marshals ist im Januar 2015 im App Store erschienen und wurde danach regelmäßig aktualisiert und mit zwei weiteren Kapiteln ergänzt. Herausgekommen ist eine gelungene Mischung aus Stealth-Game, bei dem man sich nach Möglichkeit von Gegnern unentdeckt durch Level schleichen und diese, sofern möglich, eliminiert, als auch ein Top-Down-Shooter, also ein Kampfspiel, in dem aus der Vogelperspektive auf das Spielgeschehen geschaut und so der männliche Protagonist gesteuert wird.

In den durchaus anspruchsvollen Leveln, die mit einigen Speicherpunkten ausgestattet sind, heißt es nicht sich einfach wild und offensiv dem nächsten Feuergefecht zu stellen, sondern in Deckung zu bleiben, und den passenden Moment zum Voranschleichen oder zum Abgeben eines Schusses aus dem Hinterhalt zu treffen. Im späteren Spielverlauf helfen bei diesen Aktionen auch Verkleidungen und schallgedämpfte Waffen.

Space Marshals 2 3

In Space Marshals 2, das im Sommer 2016 im App Store erschienen ist, wurde die Spielidee fortgeführt und noch weiter verbessert. "Ich bin begeistert, wie gut die Entwickler den zweiten Teil umgesetzt haben! Sowohl die liebevollen Details als auch die Story sind stimmig und begeistern", heißt es in einer der vielen positiven Rezensionen. "Das Spiel ist für mich nicht zu schwer und nicht zu leicht, sehr ausgewogen."

In Space Marshals 2 schlüpft man erneut in die Rolle des Weltraum-Cowboys Burton, der zusammen mit zwei Kameraden im Schlaf von Piraten entführt wird und danach zu einem weit entfernten Planeten flüchtet. Von dort aus entwickelt sich ein spannendes Abenteuer mit einer kleinen Geschichte, die in deutscher Sprache erzählt wird und 20 Missionen umfasst.

Eine der vielen herausragenden Neuerungen in Space Marshals 2 ist der neue Schleichmodus. Mit ihm kann man sich an schlafende oder nicht aufmerksame Gegner heranschleichen und sie ohne Waffeneinsatz zur Strecke bringen. Um sich von hinten an die Gegner heran zu schleichen, können sogar Steine geworfen werden, um sie auf eine falsche Fährte zu locken. In späteren Missionen wird man sogar Geschütztürme hacken und auf die Gegner richten oder verschiedene feindliche Fraktionen gegeneinander aufhetzen können.

Space Marshals
Entwickler: Pixelbite
Preis: 4,49 €

Space Marshals 2
Entwickler: Pixelbite
Preis: 5,49 €

Teilen

Kommentare4 Antworten

  1. Elja sagt:

    Wer es noch nicht hat: Schlagt zu, es lohnt sich! Gehören eindeutig zu meinen Lieblingsspielen im AppStore.

Kommentar schreiben