10 Jahre San Andreas: Grand Theft Auto im Angebot

Ihr braucht für das Wochenende noch eine Ladung Action? Dann kommt das Angebot rund um die GTA-Reihe genau richtig.

GTA San Andreas 1 GTA San Andreas 2 GTA San Andreas 1 GTA San Andreas 2

Vor zehn Jahren wurde Grand Theft Auto: San Andreas für Konsolen und Computer veröffentlicht. Der Klassiker ist seit rund einem Jahr auch für iPhone und iPad erhältlich – als originalgetreue Portierung der Computer-Ausgabe. Nun gibt es das Spiel zum ersten Mal günstiger – und bei seinen zwei Vorgängern kann ebenfalls gespart werden.


Seit dem Start im Dezember 2013 musste man für GTA: San Andreas 5,99 Euro bezahlen. In Anbetracht des Umfangs und des früher auf anderen Plattformen geforderten Preises sowieso schon ein Schnäppchen, jetzt aber noch ein wenig günstiger: Aktuell kostet das Action-Spiel nur noch 3,59 Euro.

Steuerung per Gamecontroller möglich

Wer San Andreas schon einmal gespielt hat, wird sich schnell in der Welt zurecht finden, auch der Start und die Missionen sind gleich. Die Geschichte ist sicherlich bekannt, dennoch eine kurze Zusammenfassung: Nachdem die Mutter von Carl ermodert wurde und somit seine Familie auseinandergebrochen ist, kehrt Carl in seine alte Heimat zurück. Dort, in Los Santos, wird ihm der Mord angehangen und er versucht nun die Straßen unter Kontrolle zu bringen, um seine Familie zu retten.

GTA: San Andreas bietet verschiedene Steuerungsmöglichkeiten. Auf der rechten Seite befinden sich Aktionsbuttons, um zum Beispiel in Autos einzusteigen, so kann man aber auch rennen oder seine Waffe zücken. Wer sich mit den virtuellen Buttons nicht anfreunden kann, kann GTA: San Andreas auch mit mit einem iOS-Gamecontroller spielen.

Wie es in GTA üblich ist, kann man sich in einer offenen Welt bewegen, Missionen annehmen und diverse Jobs erledigen. So spielt man den Auftragskiller, muss Ware transportieren oder seine Freunde in Los Santos behilflich sein. Insgesamt soll laut Angaben der Entwickler die Spielzeit bei rund 70 Stunden liegen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

      1. Ich hatte mal gelesen, dass es geschnitten sei, wie damals, als es für Konsolen und PC released wurde, nur dass es damals auf dem PC einfach zu umgehen war.
        Heißt also kein Blut und keine Kohle von den Opfern auf der Straße.

        Ob das auch tatsächlich stimmt kann ich nicht beurteilen, besitze es nicht.

        1. Also ich hatte die deutsche version für den pc und die war lustigerweise ungeschnitten, wieso auch immer. Und die 5 kröten, die man von den leuten kriegt machen bei dem geilen spiel eigentlich keinen Unterschied! 😉

  1. Ich habe das Spiel für 5,99€ geladen und es ist bisher wirklich jeden Cent wert gewesen. Mittlerweile habe ich dieses Spiel schon über 180 Stunden lang auf dem iPad gespielt; es ist einfach ein Klassiker. Nicht zu vergessen ist natürlich Vice City; nur mit GTA 3 konnte ich leider nicht viel anfangen. Neben vielen Apps für die produktive Arbeit habe ich nur noch die drei GTAs auf meinem iPad. Die Gangstar Teile kommen nicht annähernd an die GTAs heran und andere Spiele haben mit der Zeit einfach ihren Reiz verloren.

  2. Hi, wollte kurz fragen, ob das Spiel noch ruckelt oder ist es mittlerweile gefixt? Ich habe nämlich etwas über Ruckler gelesen und keine aktuellen Infos mehr darüber gefunden…

    1. Ich kann mich noch anfangs an Ruckler erinnern, mittlerweile ist das Problem allerdings aus der Welt geschaffen (iPad Air). Nur seit dem Update auf ios 8 ist mir das Spiel schon mehrmals abgestürzt. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass dieses neue Problem auch mit Updates behoben wird.

        1. Ein wenig ist gut 😉
          Mit dem Spiel kann man im Gegensatz zu anderen Spielen hunderte von Stunden verbringen, wenn man nicht nebenbei noch eine richtige Spielekonsole besitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de