Apache 3D Sim: Kostenlos Helikopter fliegen

2 Kommentare zu Apache 3D Sim: Kostenlos Helikopter fliegen

Lust auf einen Rundflug mit einem Helikopter? Mit Apache 3D Sim könnt ihr heute kostenlos Pilot spielen.

ApacheApache 3D Sim (App Store-Link) liegt schon etwas länger im App Store zum Download bereit und kann jetzt nach über einem Jahr wieder kostenlos geladen werden. Apache 3D Sim ist für das iPhone optimiert, auch eine Unterstützung für vier Zoll Displays ist vorhanden. Die HD-Version für das iPad muss leider weiterhin mit 3,59 Euro entlohnt werden.


Nach dem der 270 MB großen Download sollte man sich zuerst mit der Steuerung bekannt machen, da diese sehr empfindlich sein kann. Immerhin hängt es vom Können des Spielers ab, wie lange man in der Luft verbleiben kann und wie viele Missionen absolviert werden können.

Zur Verfügung stehen verschiedene Spielmodi. Den ersten Rundflug sollte man im Übungsmodus tätigen, hier kann man einfach ein paar Runden drehen, sich mit Steuerknüppel und weiteren Knöpfen vertraut machen und die Umgebung erkunden. Zusätzlich stehen noch Missionen zur Verfügung, wovon allerdings nur rund 20 verfügbar sind.

Jedoch muss man einrechnen, dass eine Mission mehrere Minuten dauert und sich je nach Können des Pilots auf bis zu zehn Minuten erstreckt. Hier gilt es dann bestimmte Manöver durchzuführen, bestimmte Abschnitte anzufliegen oder einfach nur ohne Schaden in der nächsten Basis zu landen.

Ja, Apache 3D Sim wird anfangs sicherlich für ein paar Frustmomente sorgen, doch hat man sich mit der Steuerung angefreundet, steht einem Rundflug mit dem Apache nichts mehr im Weg. Der Download ist für kurze Zeit kostenlos und stellt sich noch kurz im Video (YouTube-Link) vor.

Apache 3D Sim im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Jetzt bekomme ich endlich eine Vorstellung davon, wie der Begriff „Augenkrebs“ entstanden sein könnte!
    … durch viele bunte Klötzchen wie im Video zu sehen.
    Die Grafik ist ja unterirdisch!!!

  2. Als unterirdisch würde ich sie nicht beschreiben. Da mein erster PC ein 286 war, habe ich schon ein paar Schlimmere gesehen! 😉

    Nach dem Tutorial (da gibt es deutlich bessere!) probierte ich direkt einen Freeflight aus u d muss sagen, daß es doch leichter ist, als ich dachte.
    Für eine ernsthafte Mission muss ich zwar noch etwas Üben, aber der kostenlose Gratistip ;0) kam mir sehr gelegen!
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de