appgefahren News-Ticker am 15. März

1 Kommentar zu appgefahren News-Ticker am 15. März

Was tut sich in der Apple-Welt? In unserem News-Ticker findet ihr alle Randnotizen des Tages.

+++ 18:30 Uhr – iPhone: Dropbox kauft Mailbox +++
Laut einem Bericht des Wall Street Journals hat Dropbox das Unternehmen übernommen, das die erst heute von uns getestete Mailbox-App in den App Store gebracht hat. Alle 13 Angestellten wurden übernommen, Mailbox bleibt uns weiter erhalten. Dropbox will damit seine Funktionen in Sachen Mail-Anhängen verbessern.


15:50 Uhr – Mac: F1 2012 reduziert +++
Mit einer Wertung von vollen fünf Sternen weiß F1 2012 im Mac App Store zu überzeugen. Bisher hat das Spiel 44,99 Euro gekostet, anlässlich des Saisonstarts 2013 ist es für „nur“ noch 29,49 Euro zu haben. Die Fahrer- und Teamnamen sind zwar nicht mehr aktuell, trotzdem bekommt man ein richtig gutes Rennspiel. Wir melden uns am Samstag mit einem ausführlichen Bericht F1 2012.

+++ 10:20 Uhr – iPad: YouTube Capture jetzt universal +++
Falls tatsächlich jemand von euch Videos mit dem iPad aufnimmt und sie direkt danach auf YouTube laden will, kann man nun die passende App dafür nutzen. YouTube Capture ermöglicht neben dem Upload zudem Hintergrundmusik, Farbkorrektur und Bildstabilisierung. Bisher war die App nur für das iPhone verfügbar.

+++ 9:15 Uhr – Musik: MP3-Alben zum Sparpreis +++
In das neue Timberlake-Album habt ihr vielleicht schon reingehört, nun ist es offiziell verfügbar. Wie immer bietet Amazon einen guten Preis, zum Start werden nur 5 Euro fällig (Aktionsseite). Ebenfalls neu und zum Sparpreis erhältlich: Alben von Woodkid, Gamma Ray oder Raumakustik. Bekanntere Künstler findet ihr im Rahmen der Aktion „MP3-Alben für 3,99 Euro„.

+++ 9:00 Uhr – Mac: 10.8.3 in Deutschland eingeschränkt +++
Update-Texten sollten man nicht immer Glauben schenken. Apple hat mit dem jüngsten Software-Update für seine Computer versprochen, dass iTunes Gutscheinkarten mit der Kamera erkennt und das lästige Eintippen so überflüssig macht. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ist diese Funktion nicht verfügbar, wenn man mit einem deutschen iTunes-Account angemeldet ist. Wir warten also weiter auf ein Feature, dass Nutzer in den USA schon seit Wochen verwenden können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de