Apples AR/VR Headset voraussichtlich nicht vor Ende Q2 erhältlich

Probleme beim Testing als Ursache

Diese Woche haben wir bereits ausführlich über das angekündigte Mixed-Reality-Headset von Apple berichtet, das in diesem Jahr erscheinen soll. Dem taiwanesischen Analysten Ming-Chi Kuo zufolge wird die geplante Markteinführung nun allerdings nicht vor Ende Q2 2023 erfolgen.

Wie Ming-Chi Kuo auf Twitter mitteilte, seien „Probleme bei der Fallprüfung mechanischer Komponenten und die Verfügbarkeit von Softwareentwicklungstools“ die Ursache für die möglicherweise verspätete Massenauslieferung des Headsets. Kuo geht davon aus, dass Apples Mixed-Reality-Brille daher nun entweder auf einem Mediaevent im Frühling oder auf Apples jährlich stattfindender Worldwide Developer Conference vorgestellt wird.


Diese Woche ist bereits ein Bericht zum Featureset des Headsets erschienen, der von einem Akku-Pack für den Gürtel spricht und eine digitale Krone am Headset ankündigt. Apples erste Mixed-Reality-Brille soll für etwa 3.000 US-Dollar zu haben sein.

Foto: Ian Zelbo.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de