Braveland Wizard: Rundenbasiertes Strategiespiel ist erneut für kleine 99 Cent zu haben

Das Spiel ist ein Premium-Titel ohne In-App-Käufe

Aktuell lässt sich das Strategiespiel Braveland Wizard (App Store-Link) mit einem satten Rabatt aus dem deutschen App Store herunterladen. Die Universal-App für iPhone und iPad kostet momentan nur kleine 99 Cent, zuletzt wurden für das Spiel 3,49 Euro fällig. Der Download kann ab iOS 6.0 oder neuer angestoßen werden, zudem benötigt es etwa 409 MB an freiem Speicherplatz auf dem Gerät. Mit dem letzten Update haben die Entwickler von Tortuga Team auch eine deutsche Lokalisierung bereitgestellt.

Im Nachfolger von Braveland (App Store-Link) dreht sich, der Titel der App deutet schon dezent darauf hin, alles um eine Zauberer-Heldin. Als junge Gelehrte der Zaubererschule begibt man sich auf eine großartige Reise durch ein riesiges, von Orks, Geistern, Räubern, Goblins und Räubern bevölkertes Land mit seinen unterschiedlichen Regionen. Unterwegs trifft man ebenso auf zahlreiche wohlgesonnene Gruppen, die sich der eigenen Heldin nur zu gerne anschließen, um so eine schlagkräftige Truppe für den Kampf zu bilden.

Team zusammenstellen und mit Upgrades ausstatten

Von diesen Kämpfen gibt es eine ganze Menge: Auf einer für rundenbasierte Spiele typischen Ansicht mit sogenannten Hex-Feldern bewegt man sich mit der eigenen Truppe, die je nach Ausführung, beispielsweise Bogenschützen oder Hammerkämpfer, mit spezifischen Fähigkeiten ausgestattet sind. Die Bogenschützen können auch über eine größere Distanz Gegner empfindlich treffen, die Hammerkämpfer hingegen sind träge und haben nur einen kleinen Aktionsradius. Sie lassen es bei einem Angriff allerdings richtig scheppern und fügen großen Schaden zu. Bei erfolgreich absolvierten Kämpfen, bei denen alle Gegner besiegt worden sind, gibt es wie in einem Rollenspiel entsprechende Upgrades für die Heldin und die damit verbundenen Kämpfer.

Das Kampfspiel setzt als Ganzes auf ein Premium-Konzept und kommt wie schon sein Vorgänger ohne einen einzigen In-App-Kauf aus. Alle Upgrades, die man im Spiel erlangt, werden durch Erfolge, aber nicht durch zusätzliche finanzielle Ausgaben erreicht. Auch lästige Werbebanner sucht man in Braveland Wizard vergeblich – zum Glück. Abschließend gibt es noch ein kleines YouTube-Video zum Spiel für weitere Eindrücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de