Chopper Mike: Herausforderndes Helikopter-Spiel in 3D

Wer mal wieder Lust hat in die Lüfte zu steigen und dabei noch einen Helikopter zu steuern, dem sei Chopper Mike empfohlen.

Die Neuerscheinung Chopper Mike (App Store-Link) gibt es zur Zeit für 1,79 Euro. Die Universal-App nimmt 28,3 MB Speicherplatz auf iPhone oder iPad ein. Die Aufgabe bei Chooper Mike ist leicht erklärt: Man steuert den Helikopter von Mike durch insgesamt 48 Level und muss dabei alle Edelsteine, Gems genannt, einsammeln, bevor man den Helikopter wieder sicher landen darf.


Der Helikopter wird auf einfache Weise über zwei Buttons gesteuert. Einmal hat man ein Steuerkreuz um die Richtung zu bestimmen und der andere Button bestimmt wie hoch man fliegen möchte. Chopper Mike bietet auch eine kleine Anleitung, die die Steuerung noch einmal gut erklärt.

Um die Level jeweils perfekt zu meistern, gilt es drei Dinge zu erfüllen. Zum Ersten fliegt man gegen die Zeit, da jedes Level eine Zeitvorgabe hat. Kollisionen mit dem Helikopter sollten vermieden werden, da jede davon eine Strafsekunde bedeutet. Selbstverständlich sollten auch alle Gems eingesammelt werden, da ansonsten der Landeplatz, welcher angesteuert werden muss, nicht frei ist.

Die ersten Level sind für Einsteiger perfekt gemacht, um sich an das Spiel und die Steuerung zu gewöhnen. Eine ganz andere Herausforderung bieten die anderen Schwierigkeitsgrade, die es wirklich in sich haben und es einiges an Geschick bedarf, um sie erfolgreich zu bestehen – hier bewegen sich etwa die einzusammelnden Edelsteine über das Display. Außerdem stehen noch unterschiedliche Helikopter-Modelle zur Verfügung, welche teilweise erst freigespielt werden müssen. Durch die unterschiedlichen Variationen, Helikopter und Schwierigkeitsgrade, kann man sich mit Chopper Mike wirklich eine ganze Weile beschäftigen. Ein kleiner Tipp: Nicht so hoch fliegen, sonst ist das Level schnell vorbei.

Chopper Mike steht als Universal-App bereit und hat außerdem eine Anbindung an Game Center, um sich mit Freunden messen zu können. Die Grafik ist einfach, aber gut gemacht, wobei der gleichbleibende Sound etwas nerven kann. Der Sound kann in den Optionen einfach deaktiviert werden, so dass den Flugstunden mit Mike nichts mehr im Weg steht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de