Kingpin Lanes: Beeindruckendes Bowling-Spiel mit Arcade-Automaten & Mini-Spielen

Meine persönliche Spiele-Empfehlung des Tages hört auf den Namen Kingpin Lanes. Natürlich will ich euch das Spiel vorstellen.

Was bezahlt man heutzutage für ein paar Stunden im Bowling-Center? Sicherlich mehr als 10 Euro, wenn man sich noch Schuhe leihen muss. In Kingpin Lanes (App Store-Link) könnt ihr die Schuhe ausziehen und es euch auf dem Sofa gemütlich machen. Die neue Universal-App bringt den Spieler für 1,79 Euro ins Bowling-Center und hat dabei einige Extras auf Lager.


Kingpin Lanes ist mit Sicherheit kein normales Bowling-Spiel. Es handelt sich schon viel mehr um eine Simulation, schließlich kann man sich im Bowling-Center frei bewegen und so einige Dinge entdecken. In Sachen Technik muss sich die Neuerscheinung jedenfalls nicht verstecken: Für die Grafik vertraut man auf die tolle Unreal Engine.

Startet man das nur in englischer Sprache verfügbare, dafür aber an alle aktuellen Geräte angepasste Spiel zum ersten Mal, darf man zunächst das Center entdecken. Wirklich klasse ist die Spiele-Ecke, in denen man sich an zwei Arcade-Automaten, Darts und Skeeball beweisen kann. In diesen Spielen kann man sich sogar ein wenig Geld verdienen, das man im Pro-Shop für besseres Equipment eintauschen kann. In-App-Käufe konnte ich hier nicht entdecken.

Auf der Bowling-Bahn selbst wird die Kugel einfach durch Wischen auf die Bahn geworfen, nachdem man sich platziert hat. Spin und Geschwindigkeit kann man hier natürlich selbst bestimmen, entsprechendes Können vorausgesetzt. Die Physik würde ich als Mischung aus Arcade und Simulation bezeichnen, für ein mobiles Spiel jedenfalls eine gute Mischung.

Nach und nach trifft man auf verschiedene Charaktere, gegen die man sich beweisen und Geld gewinnen kann. Zusätzlich gibt es einen Arcade-Modus, in dem man verschiedene Herausforderungen bestehen kann – leider werden die Erfolge momentan noch nicht im Game Center geteilt.

Wer ein wenig mit Bowling anfangen kann und die kleine Investition nicht scheut, bekommt mit Kingpin Lanes jedenfalls ein tolles Gesamtpaket geboten, das in Zukunft hoffentlich weiter ausgebaut wird. Die Atmosphäre dieser App für iPhone und iPad ist wirklich beeindruckend gut gelungen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de